Die auf Digitalisierung spezialisierte COSMO CONSULT-Gruppe hat kürzlich das erste Mal den COSMO Award verliehen. Damit werden Kunden und Partner ausgezeichnet, die durch herausragende Leistungen und mutige Digitalisierungsprojekte aufgefallen sind. Wer den Award gewinnt, entscheidet eine multidisziplinär besetzte Jury. Die COSMO Awards werden künftig jährlich vergeben.

Ein Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen bedeutet, Prozesse zu digitalisieren, moderne Technologien einzusetzen und sich neuen Geschäftsmodellen zu öffnen. Bei aller Begeisterung für neue Ideen kann dies auch zu Ängsten und Widerständen führen. Wenn Unternehmen dennoch mutig voranschreiten, Wissen aufbauen und ihre Chance als Vorreiter der Digitalisierung nutzen, verdient dies Anerkennung. Genau darum geht es beim COSMO Award, den die COSMO CONSULT-Gruppe erstmals an Kunden und Partner verliehen hat. In den beiden Kategorien „Braveness“ und „Hungry for knowledge“ zeichnet der Digitalisierungsspezialist Betriebe aus, die entschlossen die digitalen Herausforderungen der Zukunft angehen, Wissen aufbauen und ihre Pläne zügig umsetzen.

Die ersten beiden Sieger

In der Kategorie „Braveness“ werden Unternehmen geehrt, die ihre Organisation umfassend digitalisiert haben – dabei verschiedene Technologien nahtlos vernetzen und die Vorteile von Cloud und Software as a Service (SaaS) nutzen. Sieger wurde hier die spanisch-österreichische Unternehmensgruppe SALTO Systems & Gantner Electronic GmbH, die weltweit in mehr als 20 Ländern aktiv ist. Im Rahmen eines globalen Digitalisierungsprojekts gelang es dem Unternehmen, Geschäftsprozesse für alle Standorte einheitlich zu gestalten und in der Cloud zu digitalisieren. In der Kategorie „Hungry für knowledge“ geht der Award an die Steinert GmbH. Das Unternehmen hat letztes Jahr die meisten Kurse im COSMO College gebucht und konnte sich so ein breites Wissen in Sachen Digitalisierung aufbauen.

COSMO Awards ab sofort jedes Jahr

Die COSMO Awards werden künftig jährlich verliehen. Eine multidisziplinäre Jury bewertet die Nominierungen und wählt gemeinsam die Gewinner in den verschiedenen Kategorien aus. Diese erhalten neben der Auszeichnung auch Benefits wie einen kostenlosen Einführungsworkshop in künstlicher Intelligenz (KI). „Der COSMO Award ist eine Anerkennung für Kunden und Partner, die mutig vorangehen und mit ihren besonderen Projekten und Leistungen zeigen, dass es sich lohnt, in digitale Technologien zu investieren“, betont Daniel Schmid, Chief Portfolio Officer (CPO) bei COSMO CONSULT. Beim nächsten Mal wird mit „Close Partner“ eine weitere Kategorie hinzukommen, sodass es künftig drei Titelträger des COSMO Award geben wird.

Über die COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.400 Mitarbeitern an 49 internationalen Standorten – davon 16 in Deutschland – ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COSMO CONSULT Gruppe
Schöneberger Straße 15
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 343815-0
Telefax: +49 (30) 343815-111
https://de.cosmoconsult.com/?utm_source=Fachmagazine&utm_medium=News&utm_campaign=Presse/PR&utm_cont

Ansprechpartner:
Katja Damm
Head of Corporate Communication
Telefon: +49 (30) 343815-192
Fax: +49 (30) 343815-111
E-Mail: katja.damm@cosmoconsult.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel