Mit dem MWIR-Spektralband können das Treibhausgas Methan und andere Kohlenwasserstoffe wie flüchtige organische Verbindungen (VOCs) sehr genau detektiert werden. Das Neutrino LC OGI bietet mehrere Modi, darunter eine 640×512 VGA Auflösung mit bis zu achtfachem Digitalzoom für maximale Vergrößerung. Alternativ kann es auch im Bin-Modus betrieben werden, der die Empfindlichkeit auf extrem hohe <20 Millikelvins (mK) erhöht. So kann der Anwender ein schärferes, kontrastreicheres Bild erzeugen und Leckagen zuverlässiger aufspüren.
„Die Erkennung von schädlichen Kohlenwasserstoffen und Chemikalien in der Luft und die schnelle Detektion des Leckageortes hat für die betroffenen Industrien hohe Priorität", sagt Dan Walker, Vice President Produktmanagement bei Teledyne FLIR. „Mit dem Neutrino LC OGI haben wir jetzt ein leistungsstarkes OEM-Kameramodul im Portfolio – für Integratoren, die Leckageortungsgeräte für Methan und andere Gase entwickeln."
Das im Hinblick auf Größe, Gewicht und Leistung (SWaP) optimierte Neutrino LC OGI verfügt über die HOTFPA- Technologie (High Operating Temperature) von Teledyne FLIR und ein leisen, vibrationsarmen und langlebigen linearen Mikrokühler. Die Zuverlässigkeit und eine in der Branche außergewöhnliche Zweijahresgarantie machen es zur ersten Wahl für Integratoren, wenn eine schnelle Leckageerkennung in Raffinerien, Verarbeitungs- und Aufbereitungsanlagen, Pipelines, Tanklagern und Bohrlöchern der Öl- und Gasindustrie erwünscht ist.
Die Integratoren, die das neue Kameramodul für die Gasdetektion nutzen, erhalten außerdem Zugang zum professionellen technischen Support von Teledyne FLIR und einer umfassenden Palette an Hardware- Zubehör. Außerdem haben sie Zugang zu einem Software Development Kit (SDK), das den Entwicklungsaufwand minimiert und die Produktentstehungskosten reduziert. Weitere Informationen über das Neutrino LC OGI unter www.flir.com/neutrinoogi.
Weitere Informationen über das Neutrino LC OGI unter www.flir.com/neutrinoogi .
Teledyne FLIR, ein Unternehmen von Teledyne Technologies, ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensorlösungen für Verteidigungs- und Industrieanwendungen mit etwa 4.000 Mitarbeitern weltweit. Das 1978 gegründete Unternehmen entwickelt fortschrittliche Technologien und hilft Fachleuten dabei, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen, die Leben und Lebensgrundlagen retten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teledyneflir.com oder folgen Sie @flir.
Teledyne FLIR
Schwieberdinger Straße 60
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 488817-0
Telefax: +49 (7141) 488817-99
http://www.flir.de/MV
Press
Telefon: +34 (602) 102-965
E-Mail: n.bazerbachi@mepax.com