• alltours Tipp: Feiertage geschickt für die Urlaubsplanung nutzen
  • Mit 30 Tagen Jahresurlaub über 60 Ferientage möglich

In den ersten Wochen des Jahres planen und buchen erfahrungsgemäß die meisten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen ihren Urlaub für das ganze Jahr. Um ein Maximum an Reisezeit aus den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen herauszuholen, rät der Reiseveranstalter alltours, Feiertage in der Planung mit einzubeziehen und Brückentage geschickt zu nutzen.

Mit einem Brückentag einfach mal kurz in einem Wellnesshotel entspannen oder einen Städtetrip einschieben, dafür bieten sich 2024 zum Beispiel Christi Himmelfahrt am 9. Mai 2024, der Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober 2024 und der Reformationstag am 31. Oktober 2024 an. Mit Einsatz von nur einem Urlaubstag wird jedes Mal ein verlängertes Wochenende von vier Tagen möglich.

Perfekt, um eine Fernreise in die Karibik oder nach Asien zu planen, sind Karfreitag und Ostern bzw. Pfingstmontag und Fronleichnam. Wer diese Feiertage in seine Urlaubsplanung einbezieht, kommt mit dem Einsatz von jeweils acht Urlaubstagen auf ganze 16 freie Tage am Stück.

Absolut arbeitnehmerfreundlich liegen 2024 Weihnachten und Neujahr. Denn alle Feiertage fallen auf einen Wochentag. Wer das Glück hat, an Heiligabend und Silvester jeweils nur einen halben Tag arbeiten zu müssen, kommt mit vier Urlaubstagen auf zwölf freie Tage.

Über die alltours flugreisen GmbH

Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alltours flugreisen GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Duisburg
Telefon: +49 (211) 5427-0
Telefax: +49 (211) 5427-9999
http://www.alltours.de

Ansprechpartner:
Jens Völmicke
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressepsprecher
Telefon: +49 (211) 5427-7400
E-Mail: jens.voelmicke@alltours.de
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 3636-204
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel