• Viel Platz fürs Gepäck: Bis 1.553 Liter Ladevolumen, Trägersysteme für Dach und Heck
  • Ab ins Gebirge: Durchreiche für Skier, passende Laderaumschalen und Schneeketten
  • Aufgeräumt und komfortabel: Flexible FlexConnect-Lösungen für den Innenraum
  • Lokal emissionsfrei reisen: Bis zu 413 Kilometer (WLTP1) ohne Ladestopp, breite Auswahl an Ladezubehör inklusive Universal Charger

Die einen zieht es in den nächsten Wochen noch zum Sonnenskilauf in die Alpen, die anderen planen bereits den ersten Frühlingstrip ans Mittelmeer. Doch egal wohin die Reise geht – der neue Opel Astra Sports Tourer Electric ist das ideale Reisegefährt für die ganze Familie. Er bietet viel Platz, flexible komfortable wie praktische Lösungen für sämtliches Gepäck und vor allem ausdauernden lokal emissionsfreien Fahrspaß.

Mit dem Astra Sports Tourer Electric, einem der ersten vollelektrischen Kompaktklasse-Kombis überhaupt, lassen sich bis zu 413 Kilometer (WLTP1) ohne Zwischenstopp zurücklegen. Und soll die Reise noch weiter gehen, hält Opel praktisches Ladezubehör bereit. Dazu kommen viele weitere maßgeschneiderte Opel Original Zubehörteile, mit denen sich der batterie-elektrische Opel-Kombi (genauso wie viele weitere Modelle mit dem Blitz) aufwerten lässt und so noch individueller und flexibler wird. Das Angebot reicht von praktischen Transport- und Trägersystemen über flexible Komfortlösungen bis zur Sicherheitsausstattung für Schnee und Eis.

So lässt sich reisen: FlexConnect-Lösungen, Laderaumschalen und Trägersysteme

Der neue Astra Sports Tourer Electric hält als ebenso komfortables wie praktisches Familienauto viel Platz fürs Reisegepäck bereit. Der vollelektrische Kombi bietet mit umgeklappten Rücksitzen bis zu 1.553 Liter Ladevolumen. So können nicht nur zahlreiche Koffer, sondern auch der geliebte Vierbeiner in einer voluminösen Transportbox bequem und sicher mitfahren. Und mit Passagieren in der zweiten Reihe lassen sich noch bis zu 516 Liter im Kofferraum verstauen. Selbst Skier finden an Bord Platz – dafür sorgt die intelligente Durchlademöglichkeit in der hinteren Mittelarmlehne. Ebenfalls praktisch für den Aktivurlaub ist die beidseitig verwendbare Laderaumschale. Hier lassen sich verschmutzte Ski- oder Wanderschuhe, nasse Sportausrüstung und vieles mehr ablegen, und der Gepäckraum bleibt sauber. Inklusive Antirutschbeschichtung schützt sie mit ihrem stabilen Rand nicht nur vor Schmutz und Nässe, der Kofferraum bleibt auch aufgeräumt.

Zu einer entspannten, komfortablen Reise tragen auch die unterschiedlichen FlexConnect-Lösungen bei, die im Passagierabteil für Ordnung sorgen und die Fahrt zugleich unterhaltsamer machen. Tablet-Halterungen oder der Klapptisch sorgen dafür, dass die Mitreisenden in der zweiten Reihe entspannt Filme schauen oder spielen können. Jacken und Oberteile wiederum lassen sich an Haken und Kleiderbügeln faltenfrei befestigen. Die FlexConnect-Aufsätze können flexibel am Adapter, der an den Kopfstützen der Vordersitze montiert wird, angebracht und mit einem Handgriff wieder entfernt werden.

Sollte der Platz im Passagier- und Heckabteil für die Urlaubsfahrt einmal nicht ausreichen, bietet Opel für den neuen Astra Sports Tourer Electric zur separaten Unterbringung von Sportgerät und Co. eine Auswahl flexibler Transport- und Trägersysteme. Dazu zählen aerodynamisch designte Opel-Dachboxen genauso wie Thule Ski- und Snowboardträger für bis zu sechs Paar Ski oder diverse Heckfahrradträger, die bis zu drei Fahrräder schultern2. Und soll die Fahrt auf geschlossener Schneedecke über den Gebirgspass gehen, hält Opel für die Reifen des Astra Sports Tourer Electric passende Schneeketten bereit.

Lokal-emissionsfrei in den Urlaub: Auf Reichweite und Ladezubehör ist Verlass

Dabei bietet der neue Opel Astra Sports Tourer Electric nicht nur viele praktische Lösungen für Gepäck und Co. – er ist als lokal emissionsfreier Kombi auch für längere Strecken rundum reisetauglich. Sein Elektromotor liefert 115 kW/156 PS und kräftige 270 Newtonmeter maximales Drehmoment, die elektrotypisch direkt beim ersten Tipp aufs Fahrpedal voll anliegen. Dank der 54 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie, die platzsparend im Unterboden verbaut ist, lassen sich im Kompaktklasse-Kombi gemäß WLTP1 bis zu 413 Kilometer lokal emissionsfrei ohne Ladestopp zurücklegen. Und selbst wenn der batterie-elektrische Alltags- und Reisekombi einmal Strom nachladen muss, ist nur ein kurzer Zwischenhalt nötig. An einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule lässt sich der Stromer in rund 30 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität laden. Dazu ist der vollelektrische Astra Sports Tourer serienmäßig mit einem dreiphasigen 11 kW-Onboard-Charger für schnelle Wechselstromladungen an der heimischen Wall Box ausgestattet. Smart, vernetzt und skalierbar optimiert so beispielsweise die eProWallbox mit bis zu 22 kW Ladeleistung das Aufladen des Fahrzeugs. Der Ladeprozess lässt sich dabei mit vielfältigen Funktionen bequem über das eigene Smartphone steuern und überwachen.

Um auch unterwegs für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, hält Opel praktisches Ladezubehör bereit. Zum Angebot zählen das Mode-3-Ladekabel genauso wie der Universal Charger mit vier Adaptern im Set – dem CEE-16-Stecker (3-phasig) für Industriesteckdosen (Drehstrom), CEE-32-Stecker (1-phasig) sowie Typ-EF-Stecker für Haushaltssteckdosen und Typ-2-Stecker für öffentliches Laden – und dazu passender Aufbewahrungstasche. Der „Alleskönner“ in punkto Ladelösungen lässt sich so an nahezu alle ländertypischen Haushalts- und Industriesteckdosen sowie an öffentliche Ladesäulen anschließen – ideal für die grenzüberschreitende Reise.

Darüber hinaus sind viele weitere praktische Features – von Getränkehalter-Einsätzen über Schutzfolien bis hin zum Schmutzfänger – als Zubehör auch beim Opel-Händler vor Ort erhältlich und bestellbar. So wird die Fahrt in den Schnee genauso wie in den sonnigen Süden mit dem Astra Sports Tourer Electric von Beginn an zu einem entspannten, angenehmen Teil des Urlaubs.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

[2] Bitte maximal zulässige Zuladung beachten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 69-22501
E-Mail: axel.seegers@stellantis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel