Für die Mitglieder des Packaging Valley gehört sie zu einer der bedeutendsten Messen in der Verpackungsbranche: Die FACHPACK in Nürnberg! In diesem Jahr wird das Packaging Valley mit einem Gemeinschaftsstand von rund 1.400 Quadratmetern in Halle 3C gemeinsam mit 26 Mitausstellern vertreten sein und die Vielfalt des Clusters präsentieren.

Die FACHPACK in Nürnberg (24. – 26. September 2024) steht wieder vor der Tür und für die Mitglieder des Packaging Valley ist sie ein unverzichtbares Highlight in der Verpackungsbranche. Mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 3C erstreckt sich die Präsentationsfläche des Packaging Valley über rund 1.400 Quadratmeter und bietet Raum für die Vorstellung von innovativen Technologien und Lösungen. Auf dem Gemeinschaftsstand geben 26 Mitgliedsunternehmen den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter. Besucher haben die Gelegenheit, auf kurzen Wegen die breite Palette an Technologien für die Pharma-, Lebensmittel- und Non-Food-Industrie kennenzulernen, die im Packaging Valley entwickelt werden. Darüber hinaus sind noch 15 weitere Unternehmen aus dem Packaging Valley mit eigener Ausstellungsfläche auf der FACHPACK vertreten. Das gemeinsame Ziel: Orientierung in den aktuellen Herausforderungen der Branche zu bieten und innovative Lösungen für die Zukunft aufzuzeigen.

Die FACHPACK gilt als eine der bedeutendsten Messen in der Verpackungsbranche und fungiert als Wegweiser für die Verpackungsindustrie und ihre Anwender in Europa. Das Leitthema der FACHPACK 2024 „Transition in Packaging“ reflektiert die aktuellen Veränderungen in der Branche. Die Messe fokussiert sich auf Schlüsselthemen wie Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Digitalisierung und E-Commerce, die die Verpackungsindustrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette beeinflussen.

Das Packaging Valley und seine Mitgliedsunternehmen laden herzlich dazu ein, sie auf der FACHPACK 2024 zu treffen. Der Gemeinschaftsstand verspricht spannende Einblicke und inspirierende Gespräche rund um die aktuellen Entwicklungen in der Verpackungsindustrie.

Treffen Sie uns und unsere Mitgliedsunternehmen auf der FACHPACK. Wir freuen uns auf Sie!

 

Über den Packaging Valley Germany e.V.

Der 2007 in Schwäbisch Hall gegründete Verein Packaging Valley Germany e. V. ist das Cluster und Sprachrohr der Verpackungsindustrie. Es ist aus einer Verschmelzung der Cluster Packaging Valley Germany und Packaging Excellence Region Stuttgart hervorgegangen. Es vernetzt über 100 Unternehmen mit zahlreichen Experten aus der Verpackungsindustrie. Dazu zählen Hersteller von Verpackungsanlagen und Verpackungsmaschinen, Anbieter von Software und Automatisierungslösungen, Hersteller von Komponenten, Anbieter von Dienstleistungen rund um die Verpackungsindustrie sowie öffentliche Institutionen.

Die Unternehmen im Packaging Valley bieten dem Markt die besten Technologien im Bereich Verpackungsmaschinen. Mit einem Exportanteil von über 80% ist die Technologievielfalt aus dem Packaging Valley auf der ganzen Welt vertreten. Internationale Marktführer aus den Bereichen Food, Getränke, Süßwaren, Pharma und Kosmetik zählen zu den Kunden.

Der Sitz von Packaging Valley Germany e. V. ist in Waiblingen, mit einer weiteren Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall. Ein Großteil der Unternehmen ist im Südwesten, mit Schwerpunkt in den Regionen Stuttgart und Hohenlohe, beheimatet. Als Teil der Kompetenzzentren Initiative der Region Stuttgart wird das PV von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) unterstützt.

Informationen zu weiteren Terminen, Aktivitäten und Mitgliedsunternehmen von Packaging Valley Germany e. V. unter: www.packaging-valley.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Packaging Valley Germany e.V.
Stauffenbergstraße 20
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 791 202195 30
http://www.packaging-valley.com

Ansprechpartner:
Christine Fischer
Marketing
E-Mail: christine.fischer@packaging-valley.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel