Wavemaker hat sich den TV-Mediaetat von air up gesichert – dem erfolgreichen Münchner Unternehmen hinter dem weltweit ersten duftbasierten Trinksystem, das Wasser allein durch Duft Geschmack verleiht. Die Mediaagentur gewann das deutschlandweite TV-Mandat des bekannten Start-ups nach einem wettbewerbsintensiven Pitch, der im November 2023 stattfand. Mit ihrer reichen Erfahrung, Start-ups mit der Einführung von TV als zusätzlichem Marketingkanal zu begleiten, sowie dem kollaborativen und flexiblen Ansatz für die Zusammenarbeit konnte sich Wavemaker gegen mehrere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Als erstes großes Projekt realisierte Wavemaker bereits vom 27. Dezember 2023 bis zum 09. Januar 2024 eine lineare TV-Kampagne für den Neukunden air up. Mit Spots auf ebenso beliebten wie reichweitenstarken TV-Kanälen wie RTL, Sat.1 und VOX sorgte die Agentur für gesteigerte Markenaufmerksamkeit und verlängerte die bestehenden Digitalkampagnen von air up in eine breitere Zielgruppe. Verantwortlich für den Etatgewinn zeichnen bei Wavemaker Patrick Bauer, Managing Partner, und Babett Hofmann, Account Director am Standort München.

„Der Austausch mit Wavemaker war von Anfang an sehr kooperativ und das Team hat sehr gut unsere Bedürfnisse und Ziele verstanden. Durch ihre Vorschläge waren wir schnell überzeugt, dass uns TV bei unserer Wachstumsstrategie unterstützt und wir die Werte unserer Brand und Vorteile unserer Produkte noch besser an eine breitere Zielgruppe kommunizieren können“, so Simon Nüsch, Gründer & CMO von air up.

„Wir freuen uns sehr, air up bei ihrer Wachstumsstrategie zu unterstützen und die vorhandenen Marketingkanäle um breite Brandingmaßnahmen im TV zu ergänzen. Wir schätzen die Start-up-Mentalität sowie die kurzen Entscheidungsprozesse, die uns einen zügigen und reibungslosen Kampagnenauftakt ermöglicht haben“, so Patrick Bauer, Managing Partner bei Wavemaker.

Über air up®
air up® ist das erfolgreiche Münchner Unternehmen hinter dem weltweit ersten duftbasierten Trinksystem, das Wasser allein durch Duft Geschmack verleiht. Seit der Markteinführung im Juli 2019 hat air up® in zwei Finanzierungsrunden mehr als EUR 60 Mio. eingesammelt und ist zu einem Unternehmen herangewachsen, das in mittlerweile 11 Ländern – einschließlich den USA – tätig ist. Heute beschäftigt das Scale-up mehr als 300 internationale Mitarbeitende und begeistert mit seiner Innovation des duftbasierten Trinkerlebnisses weltweit Millionen von Kund:innen. Zu den Geschäftsführer:innen der air up GmbH zählen Christian Hauth (CEO), Jannis Koppitz (CEO), Magdalena Jüngst (CCO), Simon Nüesch (CMO) und Tim Jäger (Chief of Research and Development) und Tobias Klostermann (SVP Supply Chain & Logistics).

Über Wavemaker
Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeitende in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.

Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAVEMAKER GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Duesseldorf
Telefon: +49 (211) 5588-0
http://www.wavemakerglobal.com

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 67944653
E-Mail: wavemaker@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel