Fußball-Traditionsverein SC Rot-Weiß Oberhausen (RWO) begibt eine Fan-Anleihe – mit der sogenannten „Kleeblatt-Anleihe“ möchte sich der Regionalligist strukturell neu aufstellen. Die Einnahmen sollen für die Zukunft des Vereins genutzt werden und zu einem ausgeglichenen und wettbewerbsfähigen Etat in den nächsten Jahren beitragen. Dabei soll auch der Aufstieg in die 3. Bundesliga realisiert werden. Die siebenjährige Anleihe hat ein Volumen von bis zu 2 Mio. Euro und wird mit einem jährlichen Basiszins von 4,00% verzinst. Darüber hinaus verspricht RWO einmalige zusätzliche Zins-Erhöhungen beim Erreichen bestimmter sportlicher Ziele wie Aufstieg, Klassenerhalt oder Pokalsieg. Zeichnungsstart ist der 2. Februar 2023, ab 250 Euro können Anleger die „Kleeblatt-Anleihe“ erwerben.

Ziel der Anleihe sei es, RWO neu aufzustellen und innovativer zu werden, so Vorstandsvorsitzender Thorsten Binder: „Wir wollen mit der ‚Kleeblatt-Anleihe‘ einen neuen Weg einschlagen. Dabei ist es essentiell, dass wir die Menschen rund um den Verein, alle Partner und vor allem die Fans mitnehmen. Es geht um viel mehr als die zusätzlich generierten Einnahmen. Wir wollen RWO weiterentwickeln und die Fans in diesen Prozess miteinbinden.“

Eckdaten der Kleeblatt-Anleihe 2024/31

– Start der Anleihen-Kampagne: KW 4

– Verkaufsstart: 2. Februar 2024

– Zeichnungsfrist bis: 15. März 2024

– Laufzeit: sieben Jahre

– Mindesteinlage: 250 Euro

– Stückelungen: 250 Euro, 500 Euro, 1000 Euro

– Basisverzinsung: 4,0 %

– Bei Aufstieg in 3. Liga: plus 4 %

– Bei Klassenerhalt 3. Liga: plus 2 %

– Bei Sieg Niederrheinpokal: plus 3 %

INFO: Weitere Informationen zu RWO und zur Anleihe finden Sie hier

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel