Der NABU Brandenburg ist vielfältig, wissenschaftsbasiert und weltoffen. Er steht für Demokratie und Zusammenhalt ein. Das zeigt er auch, indem er die vom „Neuen Potsdamer Toleranzedikt“ gestartete Petition „Brandenburg zeigt Haltung“ unterstützt. NABU-Vorsitzender Björn Ellner ruft nicht nur Mitglieder seines Verbandes, sondern alle Brandenburgerinnen und Brandenburger dazu auf, diese Petition ebenfalls zu unterschreiben.

„In Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs, die durch Klimawandel, Krieg, Migration, Inflation und Artensterben geprägt sind, sind viele Menschen tief verunsichert und vielfach auch mit der Situation überfordert. “, so Ellner. „Auch wir als Verband, der mit seinen vielen regionalen Gruppen im ganzen Land vertreten ist, sehen es als unsere Aufgabe an, den Menschen Halt zu geben, und soweit es uns möglich ist, mit guten Beispielen voran zu gehen. Wir wollen Zusammenhalt und Gemeinschaft stiften und mit konkreten Projekten vor Ort für Mensch und Natur wirken.
So vielfältig und bunt wie die Natur ist auch unsere Gesellschaft. Der NABU Brandenburg wird sich mit seinen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen antidemokratische und extremistische Kräfte jeglicher Couleur stellen, die den Zusammenhalt und die Entwicklung in unserer Gesellschaft gefährden.

Der NABU Brandenburg ruft alle dazu auf, über Petitionen und Demonstrationen hinaus, seine Stimme für Demokratie und Zusammenhalt zu erheben und dafür auch sein Wahlrecht bei den kommenden Europa- und Kommunalwahlen zu nutzen.

Mehr unter:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NABU Brandenburg
Lindenstraße 34
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 20155-70
Telefax: +49 (331) 20155-77
http://www.brandenburg.nabu.de

Ansprechpartner:
Björn Ellner
Landesvorsitzender
Telefon: +49 (179) 5436871
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel