– Die Sonova Retail Deutschland GmbH, Teil der schweizerischen Sonova-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören, hat mit der vollständigen Übernahme der Hörsysteme Ansgar Wessling GmbH aus Essen einen strategischen Zukauf getätigt. Bei der Transaktion wurde Sonova von einem Fieldfisher Team um Partner Jan Hartmann und Counsel Slaven Kovacevic umfassend juristisch beraten.

Mit seinen innovativen Lösungen und einem der umfassendsten Angebote der Branche zählt Sonova zu den weltweit führenden Anbietern von Hörprodukten. In Deutschland ist das Unternehmen unter anderem mit der Sonova Retail Deutschland GmbH und seiner Marke GEERS erfolgreich. Mit rund 750 Standorten und 2.500 Mitarbeiter:innen in ganz Deutschland ist das Unternehmen Marktführer im Hörakustik-Retailgeschäft. Die Sonova Retail Deutschland GmbH stärkt durch die Akquisition nun abermals das eigene Portfolio und ihre Marktpräsenz im Retail-Servicenetz für Hörgeräte im bevölkerungsstarken Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen.

Die 1993 vom ehemaligen Ruder-Olympiasieger Ansgar Wessling gegründete Hörsysteme Ansgar Wessling GmbH ist mit insgesamt 15 Filialen in Essen, Gelsenkirchen und Recklinghausen einer der führenden Hörgeräte-Akustiker in der Region und zählt zu den Top 100 Akustikern deutschlandweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten und zugehörigen Dienstleistungen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf modernen und unauffälligen Hörgeräten.

Sonova ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Hörgeräte und Audiotechnologie mit Hauptsitz in Stäfa in der Schweiz. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet fortschrittliche Hörgeräte und Cochlea-Implantate. Sonova ist in über 100 Ländern aktiv und verfügt über Tochtergesellschaften in über 30 Ländern sowie ein Netzwerk unabhängiger Distributoren in zusätzlichen Märkten.

Fieldfisher:
Jan Hartmann (Partner, Lead), Slaven Kovacevic (Counsel, Co-Lead), Lena Egbers (Associate), Johannes Züwerink (Associate, alle Corporate), Marcus Kamp (Partner), Anne Bremer (Associate, beide Arbeitsrecht), André Suttorp (Partner, Steuerrecht), Thorsten Ihler (Partner), Dr. Bahne Sievers (Counsel), Melanie Ludolph (Senior Associate, alle Tech & Data), Dr. Franziska Huber (Associate, Life Sciences & Healthcare), Mike Seemann (Counsel), Robert Frühling (Associate), Micha Heise (Associate, alle Real Estate), Dr. Sascha Dethof (Partner), Anita Malec (Counsel), Dr. Jean Pascal Slotwinski-Michel (Associate, alle Kartellrecht)

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren, mit einem besonderen Fokus auf Energie, Technologie, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen. Dafür arbeiten mehr als 1.100 Anwält:innen und insgesamt über 1.700 Mitarbeiter:innen an weltweit 26 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester, München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig, Wien und dem Silicon Valley für unsere Mandant:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Bastian Gruhne
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 40 87 88 698 279
E-Mail: bastian.gruhne@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel