Auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement (19. bis 21. März) präsentiert C-Teile-Spezialist Dresselhaus das leistungsstarke DIREKT RFID Kanban System mit aktuellen sowie neuen Modulen. Mit der Sortimentserweiterung Werkzeug & Technik zeigen sich die Mehrwertmacher auf der Messe zudem als Vollsortimenter für Industrie und Handel.

Sie haben eine geringe Wertschöpfung und sind doch für die Produktion unverzichtbar: C-Teile. Um diese produktionsentscheidenden Befestigungs- und Verbindungselemente stets im ausreichenden, schnellen und übersichtlichen Zugriff zu halten, bietet Dresselhaus eine Fülle individuell anpassbarer Lösungen an – und stellt diese live auf der LogiMAT vor.

Dresselhaus RFID Kanban System – skalierbar, modular, leistungsstark

Im Mittelpunkt steht dabei das bewährte Dresselhaus DIREKT RFID Kanban System. Es verbindet das Kanban-Prinzip mit innovativer RFID-Technologie und ermöglicht es, viele Abläufe der Intralogistik und Materialversorgung zu automatisieren – und damit die Effizienz der C-Teile-Versorgung signifikant zu steigern. Fortlaufend entwickeln die Mehrwertmacher neue Module für das Kanban System und erweitern damit dessen Funktionsumfang.

Beim diesjährigen LogiMAT-Auftritt stehen neue innovative Features für das DIREKT RFID Kanban System im Fokus, darunter eine neue Dresselhaus-Softwarelösung. Sie erlaubt eine noch benutzerfreundlichere Planung und Steuerung des Kanban Systems. Ihre Vorteile besonders gut ausspielen kann sie in Kombination mit dem brillanten Display der DIREKTsteuerung 10“, die auf der letzten LogiMAT Premiere hatte.

Auf der LogiMAT können die Messebesucher das DresselhausDIREKT RFID Kanban live erleben. Darüber hinaus zeigt der C-Teile-Spezialist spannende neue Artikel für sein DIREKTblack Regal.

Neue Module für das DIREKTblack Regal

Dazu zählt u. a. das neue, exklusiv für Dresselhaus entwickelte Modul DIREKTlboxx Rack. Es ermöglicht die Integration groß dimensionierter und abschließbarer Einschübe mit vorkonfigurierten Sortimenten in das System. Sie sind abgestimmt auf die hochstabilen und praktischen DIREKTlboxxen, die bei Einsätzen in der Montage, im Bau und im Handwerk das Arbeitsleben erleichtern.

Neu ist auch eine innovative, 3D-gestützte Software für das DIREKTblack Regal. Sie erlaubt die schnelle Planung und Konfiguration auch umfangreicher Regalsysteme aus dem DIREKTblack-Programm, das mit über 40 verschiedenen Modulen eine überwältigende Vielfalt an Möglichkeiten und maximalen Gestaltungsfreiraum bietet.

Die Besucher erwartet zudem das neue Werkzeug & Technik-Sortiment, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen sowie leckerer Kaffee und knackiges Popcorn.

Diese und weitere Lösungen für das C-Teile-Management stellt Dresselhaus vom 19. bis 21.03.2024 auf der LogiMAT in Stuttgart vor. Sie finden das Unternehmen an Stand ES15.

Außerdem können Sie die Mehrwertmacher von Dresselhaus auch auf den Regionalmessen der SchraubTectreffen. Wir sind vor Ort in Landshut (28.2.), Bochum (4.9.) und Dresden (6.11.).

Über die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 700 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. 2022 erzielte die Gruppe einen Bruttoumsatz von 230 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
Zeppelinstr. 13
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 932-0
Telefax: +49 (5221) 932-400
http://www.dresselhaus.de

Ansprechpartner:
Katrin Jäger
Leitung Marketing
E-Mail: K.Jaeger@dresselhaus.de
Alena Meyer
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-75
E-Mail: am@koehler-partner.de
Stephan Pertschy
CSMO
Telefon: +49 (5221) 932-182
E-Mail: s.pertschy@dresselhaus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel