Am Betzenberg wird seit der Saison 2023/24 wieder mit Karlsberg-Bier gefeiert – diese besondere Partnerschaft mit dem größten Fußballverein der Region hat die Karlsberg Brauerei in Zusammenarbeit mit dem regionalen Graffiti-Künstler Daniel Ferino – alias MALTAG ­­– jetzt kunstvoll in Szene gesetzt. In der Karlsberg Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern wurde an der Wand vereint, was zusammengehört: Der in Flammen stehende Rote Teufel feiert mit einem frischgezapften Karlsberg-Bier, symbolisiert durch den prägnanten blauen Karlsberg-Stern auf dem Bierkrug.

Karlsberg Brauerei setzt auf regionale Partner zwischen Mosel und Rhein

Der Graffiti-Künstler Daniel Ferino ist am Betze kein Unbekannter: Der gebürtige Rheinland-Pfälzer ist unter dem Namen MALTAG (https://www.maltag.net/) bekannt. In Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern (FCK) hat er bereits mehrere Projekte im Fritz-Walter-Stadion umgesetzt. Gemeinsam mit der Karlsberg Brauerei, die mit ihren Produkten zwischen Mosel und Rhein, nördlich des Pfälzer Waldes Präsenz zeigt, hat Ferino jetzt das Partnermotiv der Brauerei und des FCK in der Karlsberg Fanhalle Nord umgesetzt: Das markante Graffiti steht stellvertretend für die Roten Teufel, die bei jedem Heimspiel mit einem leckeren Karlsberg-Bier auf ihren Verein anstoßen.

„Wir freuen uns sehr, den 1. FC Kaiserslautern mit seinen einzigartigen Fans wieder auf dem Betzenberg mit unserem Karlsberg-Bier zu begleiten. Das macht uns stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit dem Partnermotiv als Graffiti von dem regionalen Künstler Daniel Ferino verewigt, wollen wir diese besondere Partnerschaft feiern“, sagt Andreas Oster, Marketingleiter der Karlsberg Brauerei.

Auch Daniel Ferino freut sich über diesen besonderen Auftrag: „Mit dem FCK verbindet mich mein halbes Leben. Ich habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte. In dieser Zeit hat mich natürlich auch Karlsberg begleitet. Was gibt es dann Schöneres, als diese zwei Dinge auf einer Wand im Fritz-Walter-Stadion verewigen zu dürfen? Fehlt nur noch die Bratwurst."

Exklusive Karlsberg-UrPils-Sonderdose mit Partnermotiv

Bei den Fans ist das neue Graffiti bereits sehr beliebt. Daher haben sich der FCK, Daniel Ferino und die Karlsberg Brauerei entschlossen, dieses Kunstwerk auf eine limitierte Dose zu bringen: Zum Einsatz kommt das Motiv aktuell auf einer Sonderedition der Karlsberg 0,5 Liter-UrPils-Dose. Die streng limitierte Dose ist für alle FCK-Fans ab sofort erhältlich in Rheinland-Pfalz, in und um Kaiserslautern.

Einen Teil des mit der Dose eingenommenen Erlöses spendet die Karlsberg Brauerei an das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsberg Brauerei GmbH
Karlsbergstr. 62
66424 Homburg
Telefon: +49 (6841) 105-0
Telefax: +49 (6841) 105-269
http://www.karlsberg.de

Ansprechpartner:
Petra Huffer
Karlsberg.PR.Team
Telefon: +49 (6841) 105-414
Fax: +49 (6841) 105-488
E-Mail: petra.huffer@karlsberg.de
Laura Staub
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (6841) 105-414
E-Mail: laura.staub@karlsberg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel