Der BaustoffMarkt Kongress am 14. Mai 2024 im Wasserturm Hotel Cologne beschäftigt sich mit der aktuellen und drängenden Frage "Wie bauen wir in Zukunft?". Das Branchenevent richtet sich an alle Entscheider der Baustoff-Branche aus Fachhandel und Industrie und bietet eine neutrale Plattform, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über relevante Themen zu informieren.

Zahlreiche gesellschaftliche Herausforderungen wie alternde Gesellschaft, Schadstoffbelastung, Ressourcenverbrauch, Klimawandel oder Digitalisierung haben Einfluss auf künftige Bauweisen, Bauherrenwünsche und normative Vorgaben. Es braucht Anpassungen in der Architektur, bei den Baustoffen und im Umgang mit bestehenden Gebäuden. Was bedeutet das für den Baustoff-Fachhandel? Welche Produkte soll er künftig anbieten? Wie macht er Geschäft bei all der Reduzierung und Wiederverwertung? Wo bleibt der Handel bei seriellem Bauen? Oder der Sanierung?

Die Referentinnen und Referenten des Kongresses geben Antworten auf diese drängenden Fragen. Nach einem volkswirtschaftlichen Überblick über die aktuelle konjunkturelle Situation widmen sich die eingeladenen Expertinnen und Experten detailliert wichtigen Aspekten wie Architektur, Baurecht, Baustoffe oder Recycling. Der Abschlussvortrag von Catrin von Cisewski, Smart City Expertin bei der Telekom, gibt Einblicke in mögliche Zukunftsszenarien der urbanen Infrastruktur.

Kurze Workshops bieten Gelegenheit, um individuelle Fragen zu erarbeiten und miteinander zu diskutieren. Für noch mehr Austausch und Netzwerken laden die Veranstalter, die Medienmarke BaustoffMarkt und der Verlag RM Rudolf Müller Medien, zum Get-Together "Miteinander reden" am Vorabend des Kongresses am 13. Mai 2024.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: BaustoffMarkt Kongress (baustoffmarkt-online.de)

Über die Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

BaustoffMarkt ist Sprachrohr und Informationsmedium der Baustoffbranche zugleich. Die Medienmarke bietet mit ihrem unverwechselbaren Profil den notwendigen Informationsvorsprung für die Führungskräfte dieser Branche. Die Hauptzielgruppe ist der Baustoff-Fachhandel. Außerdem werden Fliesen- und Holzhandel sowie die Baustoffindustrie angesprochen. Ergänzt wird das Angebot durch das Online-Nachrichtenportal www.baustoffmarkt-online.de, das täglich und mit einem zweimal wöchentlich erscheinenden Newsletter über das aktuelle Branchengeschehen informiert. Der jährliche BaustoffMarkt Kongress fördert mit aktuellen Themen, die die Branche bewegen, den Austausch und den Dialog. Baustoffmarkt ist eine Medienmarke von RM Rudolf Müller Medien, Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Markus Langenbach
Leitung Programm Bau- und Ausbau
Telefon: +49 (221) 5497-367
Fax: +49 (221) 5497-6367
E-Mail: m.langenbach@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel