Der Bereich der sportlich-dynamischen Mittelklasse-Coupés wird in Deutschland zweifellos von den heimischen Modelle dominiert – sei es nun der BMW 4er, der Audi A5 oder auch der neue Mercedes CLE. Schade eigentlich, denn auch abseits dieses etablierten Trios, gibt es durchaus schicke und interessante Alternativen. So beispielsweise den Lexus RC, der bei uns ein echter Exot ist. Das hier gezeigte Exemplar des RC 200t mit Vierzylinder-Turbomotor beweist, dass sich der Japaner auch zum Aufbau eines schicken Tuning-Fahrzeugs bestens eignet.

Herzstück des Umbaus sind zweifellos die neuen Räder. Die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile installierten an den Achsen hochwertige Dragoon-Felgen von Barracuda Racing Wheels. Kein Wunder, schließlich haben sie bekanntlich (mit Ausnahme der Schweiz) den weltweiten Vertrieb für die Produkte aus diesem Hause übernommen. Die im Finish „Hyper Silber“ gewählten Räder entstammen der Ultralight Series und sind dank der Produktion im Flow Forming-Verfahren besonders leicht. An der Vorderachse sind sie in der 8,5×20 Zoll großen Konkav-Variante verbaut, hinten in der 10×20 Zoll messenden Deep Konkav-Ausführung.

Die aufgezogenen Hankook Ventus S1 evo3-Bereifungen weisen dementsprechend die Größen 235/35R20 und 265/30R20 auf. Als passende Ergänzung kam zudem ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk an Bord. Es lässt die neue Rad/Reifen-Kombination perfekt unter den Kotflügeln stehen.

Neben Felgen und Fahrwerken bietet JMS Fahrzeugteile auf Wunsch noch diverses weiteres sportliches Zubehör von A bis Z. Natürlich sorgt das Team stets für eine ordnungsgemäße TÜV-Abnahme der Modifikationen – so wie auch im Falle des RC 200t per Sondereintragung. Und auch für Interessenten, die für den Umbau nicht an den schwäbischen Unternehmenssitz kommen können oder wollen, gibt es auch die richtige Lösung. JMS pflegt nämlich national wie international ein großes Netzwerk mit Händlern und Stützpunkten, an denen Umbauten ebenfalls möglich sind.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
JMS Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (71) 2796084-0
Fax: +49 (71) 2796084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel