BARDEHLE PAGENBERG freut sich über die Entwicklung des eigenen Nachwuchses im Team der Patent- und Rechtsanwälte und ernennt zum Start des neuen Jahres einen Associate zum Partner und zwei weitere zum Counsel.

Johannes Lang, mit Jahresbeginn neuer Managing Partner bei BARDEHLE PAGENBERG, wertschätzt das herausragende Engagement der drei Anwälte:

„Dr. Nikolaus Buchheim, Anita Peter und Dr. Martin Drews sind mit ihrer fachlichen Exzellenz, ihrer Begeisterung und ihrem Enthusiasmus zu essenziellen Säulen unseres beeindruckenden Teams geworden. Dieser überaus erfreulichen Entwicklung tragen wir mit ihrer Ernennung zum Partner bzw. zu Counseln Rechnung und führen damit unser konstantes Wachstum aus den eigenen Reihen fort.“

Dr. Christof Karl, seit Januar neuer Co-Managing Partner der Kanzlei, ergänzt: „Diese Ernennungen unterstreichen die erfolgreiche Entwicklung von talentierten Fachkräften in unserer Kanzlei. Sie stärken die Position von BARDEHLE PAGENBERG als eine der führenden Kanzleien im Gewerblichen Rechtsschutz.“

Nikolaus W. Buchheim, Dr. rer. nat., MSc ETH Physics
Patentanwalt, European Patent Attorney, Vertreter vor dem EPG, Partner*, Büro München

Dr. Nikolaus Buchheim schloss das Studium der Physik an der ETH Zürich mit Auszeichnung ab und erwarb seinen Doktortitel am Max-Planck-Institut für Quantenoptik für Forschung zu den Grundlagen von Quantencomputern.
Vor seinem Einstieg bei BARDEHLE PAGENBERG war er als Projektleiter bei der Siemens AG mit der Entwicklung von supraleitenden Antriebssystemen befasst.

Als Experte auf verschiedenen Gebieten der Technik ist Nikolaus‘ Tätigkeit auf das Ausarbeiten und Verfolgen von Patentanmeldungen, die Patentdurchsetzung und die patentanwaltliche Beratung bei Themen wie Freedom-to-Operate Analysen, Lizenzvereinbarungen, Wettbewerberüberwachung und Arbeitnehmererfindungen gerichtet.

Anita Peter, LL.M.
Rechtsanwältin, LL.M., Vertreterin vor dem EPG, Counsel, Büro Hamburg

Anita Peter ist als Rechtsanwältin auf Patentverletzungsverfahren vor deutschen Gerichten und vor dem Einheitlichen Patentgericht spezialisiert. Sie berät nationale und internationale Mandanten in meist komplexen, länderübergreifenden Streitigkeiten, einschließlich SEP-bezogenen Streitigkeiten, und koordiniert parallele Rechtsbestandsverfahren. 

Anita Peter hat Erfahrung mit verschiedenen Technologien und berät beispielsweise Mandanten aus den Branchen Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Automotive, Medizintechnik und Solartechnik.

Nach ihrer Zeit im Münchner Büro ist Anita Peter nun am neu errichten Kanzleistandort Hamburg tätig.

Martin Drews, Dr. jur.
Rechtsanwalt, Vertreter vor dem EPG, Counsel, Büro München

Dr. Martin Drews ist ein auf nationale und grenzüberschreitende Patentstreitigkeiten spezialisierter Rechtsanwalt. Er vertritt Mandanten in komplexen Patentverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem Einheitlichen Patentgericht, deutschen Gerichten sowie in Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Biotechnologie, Medizintechnik und Telekommunikation.

Martin Drews verfügt über umfangreiche Kenntnisse der deutschen und europäischen Forschungs- und Innovationssysteme, die er als Ministerialbeamter im Bundesministerium für Bildung und Forschung, persönlicher Referent eines Parlamentarischen Staatssekretärs sowie als forschungspolitischer Referent einer der größten Fraktionen des Deutschen Bundestages erworben hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARDEHLE PAGENBERG Partnerschaft mbB
Prinzregentenplatz 7
81675 München
Telefon: +49 (89) 92805-0
Telefax: +49 (89) 928054-44
http://www.bardehle.de

Ansprechpartner:
Gabriela Tröger
Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 92805-0
Fax: +49 (89) 92805-444
E-Mail: gabriela.troeger@bardehle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel