Board International, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Planungslösungen, wurde von der Automotive Cells Company (ACC) ausgewählt, um die Budgetplanung zu optimieren. ACC ist ein Joint Venture von Stellantis, Mercedes-Benz und Total Energies, das auf die Entwicklung und Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge spezialisiert ist.

ACC wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, bis 2030 eine Batterieproduktion nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards aufzubauen, um jährlich mehr als 2,5 Millionen Elektrofahrzeuge mit modernen Antriebsbatterien auszustatten. Mit dem Bau von drei Gigafactories in Europa möchte ACC seine Budgetplanung mit einer standardisierten und agilen Lösung optimieren, um Schlüsselprozesse wie Budgetierung, Umsatzprognose, CapEx-Entwicklung, Kostenkontrolle und Personalmanagement effizient abzudecken.

ACC hat sich dazu für die intelligente Planungsplattform von Board entschieden, um maßgeschneiderte und agile Prozesse zu implementieren. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Planung, die die laufende Transformation der Organisation widerspiegelt. Darüber hinaus profitieren die Finanz- und Betriebsteams von einer einzigartigen Datenanalyse in Echtzeit, die das Reporting und die Informationsverteilung vereinfacht. Besonderes Augenmerk legt ACC auf die Datensicherheit mit strengen Richtlinien zur Gewährleistung der Vertraulichkeit. Board ermöglicht es ACC, alle Daten auf einer einzigen Plattform zusammenzuführen und so einen umfassenden und integrierten Überblick über die gesamte Geschäftstätigkeit zu bekommen.

Jeff Casale, CEO von Board, unterstreicht die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „ACC ist auf dem besten Weg, ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung und Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge in Europa zu werden. Wir sind stolz darauf, das Unternehmen beim Übergang zu einem agileren und effizienteren Finanz- und Betriebsmanagement zu unterstützen und ACC einen wirklich intelligenten Planungsansatz zu bieten.“

Die strategische Zusammenarbeit zwischen ACC und Board International zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit von ACC auf dem Markt zu stärken, indem das Unternehmen die neuesten technologischen Entwicklungen für ein effizienteres Finanz- und Betriebsmanagement nutzt.

Über ACC

2020 gegründet, ist ACC (Automotive Cells Company) ein schnell wachsendes Hightech-Unternehmen, das in der Welt der Batterietechnologie für Elektrofahrzeuge tätig ist. Zweieinhalb Jahre nach der Gründung des Unternehmens wurde die erste Gigafactory in Billy-Berclau/Douvrin (Frankreich) eröffnet. ACC ist ein Joint Venture zwischen Stellantis, Mercedes-Benz und TotalEnergies über deren Tochtergesellschaft Saft, die hinter der von ACC verwendeten Technologie steht. Diese einzigartige Initiative wird von Frankreich, Deutschland, Italien und der Europäischen Union unterstützt.

 

Über Board International

Die Intelligent Planning Platform von Board ermöglicht es mehr als 2.000 Kunden weltweit, intelligenter zu planen, fundiertere Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Führende Unternehmen vertrauen auf Board, wenn es darum geht, Strategie-, Finanz- und operative Bereiche durch integrierte und intelligente Planung zu verbinden und die Performance umfassend zu steuern. In Zusammenarbeit mit Board haben globale Unternehmen wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG oder HSBC ihre Planungsprozesse umgestaltet, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Melanie Oeldorf
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 (79) 170-4915
E-Mail: moeldorf@board.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel