Am 29. Februar von 18:00 bis 19:30 Uhr können Interessierte beim Abend der offenen Tür einen Eindruck von der Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (m/w/d) an der Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Gögging gewinnen. Besucher erhalten aus erster Hand Informationen über die Ausbildung an der Berufsfachschule und das ausbildungsbegleitende Studium.

Theorie und Praxis vorgestellt

Für alle, die sich für das Berufsbild »staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w/d)« interessieren, öffnet die Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie in Bad Gögging am Donnerstag, den 29. Februar, ihre Türen. Interessierte erfahren an dem Informationsabend alles Wissenswerte rund um die Ausbildung an der Berufsfachschule und mehr zu den Kombinationsmöglichkeiten von Ausbildung und Studium. In Vorträgen um 18:00 und 19:00 Uhr erhalten die Besucher ausführliche Informationen zu Bewerbung, Ausbildungsinhalten, Studium, Berufsbild und Zukunftsperspektiven. Im Rahmen zweier Führungen durch das Schulgebäude können sie einen Blick in die Räumlichkeiten und auf die moderne digitale Ausstattung der Unterrichtsräume, wie die interaktiven Touchscreens, die die Tafeln ersetzen, werfen. Auszubildende und Lehrkräfte nehmen sich zudem Zeit für die Beantwortung aller Fragen rund um die Ausbildung und das Studium. Interessierte können sich durchgehend für den Ausbildungsstart am 1. Oktober bewerben.

Familiär und praxisorientiert

Gesundheitsberufe befinden sich aktuell im Wandel. Fach- und Nachwuchskräfte werden, gerade in Bereichen wie der Physiotherapie, dringend gesucht. Physiotherapeuten helfen dabei, Erkrankungen und Fehlfunktionen des menschlichen Körpers zu heilen oder zu lindern, sie begleiten den Genesungsprozess und halten Patienten dazu an, ihr Bewegungsverhalten zu verbessern. Die physiotherapeutische Behandlung ist deshalb ein unverzichtbarer Bestandteil der Rehabilitation. Die Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Gögging bietet seit über 30 Jahren in familiärer Atmosphäre eine praxis- und qualitätsorientierte sowie patientennahe Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (m/w/d) – in Kooperation mit dem Passauer Wolf Bad Gögging – an. Dabei zählt die engmaschige Verbindung aus Theorie und praktischer Anleitung, die die hauptamtlichen Lehrkräfte persönlich übernehmen, genauso zu den Qualitätsfaktoren, wie die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Neben den praxisrelevanten Ausbildungsthemen gehören modernes wissenschaftliches Arbeiten und der Umgang mit computergestützten Therapieverfahren zu den Unterrichtsinhalten. Absolventen können, dank der Jobgarantie, direkt im Anschluss an die Ausbildung im Passauer Wolf in das Berufsleben starten.

Über Passauer Wolf – Medizin fürs Leben

An vier Standorten in Bayern – in Bad Griesbach, Bad Gögging, Nittenau und Ingolstadt – werden Gäste auf ihrem Weg zu neuer Lebenskraft unterstützt. Das mittelständische und von Inhaber-Familien getragene Unternehmen blickt zurück auf über 40 Jahre Erfahrung. Zur Kernkompetenz gehören die stationäre und ambulante Rehabilitation sowie die neurologische Akutbehandlung und Nachsorgeprogramme zur Festigung des Behandlungserfolgs. Gehobenen Komfortansprüchen wird man mit den Passauer Wolf Privat-Angeboten gerecht. Über den Aufenthalt hinausgehend bleibt das Angebot bestehen, Begleitung auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu erhalten. Passauer Wolf LebensArt vereint Präventionsprogramme und Gesundheitsurlaub in Bad Griesbach. Insgesamt werden im Passauer Wolf jedes Jahr über 20.000 Gäste empfangen und behandelt. Für 1.500 Mitarbeiter ist die Unternehmensgruppe Karrierebegleiter. Die Häuser zählen zu den führenden Zentren für Rehabilitation und medizinische Versorgung in Bayern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Passauer Wolf – Medizin fürs Leben
Bürgermeister-Hartl-Platz 1
94086 Bad Griesbach
Telefon: +49 8418 8656-3803
Telefax: +49 8418 80-3801
http://www.passauerwolf.de/

Ansprechpartner:
Daniela Blaimer
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8418) 8656-3803
Fax: +49 (8418) 80-3801
E-Mail: Daniela.Blaimer@passauerwolf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel