1995 hat sich die Oakley Gruppe in Pretoria, Gauteng niedergelassen und sich seitdem einen guten Ruf in der Transportbranche erarbeitet. Über die Jahre hinweg konnten sie eine große Zahl an regionalen und nationalen Spitzenkunden für sich gewinnen, welche sie nun seit fast 30 Jahren mit einer Vielzahl an Produkten auf allen Hauptrouten beliefern. Dieses Wachstum wurde durch ihre immer präsenten Werte Integrität, Leidenschaft, hervorragender Service und Professionalität gestützt.  

Deshalb legt das Unternehmen großen Wert darauf, seine Arbeit zuverlässig und effizient auszuführen. Außerdem ist es Teil ihrer Vision, zukünftig möglichst papierlos und somit digital zu arbeiten. Aus diesem Grund haben Sie sich dazu entschlossen, mit Hilfe des TMS CarLo® von der Firma Soloplan den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen und somit ihre Prozesse mit der flexiblen Logistiksoftware zu optimieren.

„Soloplan hatte die kompakteste, anpassungsfähigste und benutzerfreundlichste Flottenmanagementlösung. Ihre papierlose Lösung entspricht ebenfalls unserer Vision für die Zukunft des Unternehmens.“ 

Im Tagesgeschäft der Oakley Group ist bereits jetzt festzustellen, dass CarLo® eine Erleichterung darstellt. Das Programm trägt durch die Automatisierung von Prozessen und den automatischen Import von z. B. Kraftstoffdaten zur Zeitersparnis bei. Außerdem wird die Fehlerquote gesenkt, da Informationen nicht mehr manuell erfasst werden müssen. Das alles trägt dazu bei, dass die Durchlaufzeiten verringert werden. Vor allem aber die Adaption und Integration an aktuelle Systeme und Prozesse war ein ausschlaggebender Faktor für die Zusammenarbeit.  

„Die Planung und Ausführung erfolgt auf einer Plattform und ist miteinander vernetzt. Der papierlose Prozess ist dadurch viel effektiver und effizienter geworden.“  

Die Anpassungsfähigkeit des Systems resultierte bei der Oakley Gruppe darin, dass individuelle Lösungen für spezielle Bereiche, wie Kraftstoffdaten-Importfunktionalität, Pastel Interface Finanzpakete und Fuhrparkverwaltung (durch das Add-on CarLo® inMOTION) gefunden werden konnten.  

Besonders kann außerdem das Add-on CarLo® inTOUCH hervorgehoben werden. Das Telematiksystem, mit dessen Hilfe die digitale Auftragsübermittlung ermöglicht wird, vereinfacht die bisherige Arbeitsweise ungemein. Durch CarLo® inTOUCH wird z. B. sowohl die Durchlaufzeit für POD’s minimiert, als auch die Informationsmasse, die von den Fahrern benötigt wird, reduziert.  

„Durch die einfache und benutzerfreundliche Bedienung des Programms können wir CarLo® inTOUCH bei uns im Unternehmen sehr gut einsetzen. Unsere Fahrer bestätigen uns, dass es eine Erleichterung für sie darstellt und sie sehr viel Zeit einsparen, da die benötigten Unterlagen automatisch weitergeleitet werden.“ 

Die Oakley Gruppe schaut optimistisch in die Zukunft. Ein potenzieller nächster Schritt könnte die Integrierung von CarLo® exCHANGE sein, um die Kommunikation mit Subunternehmern zu vereinfachen. Die Arbeit an gemeinsamen Projekten mit Bestandskunden liegt Soloplan sehr am Herzen, weshalb sie der Oakley Gruppe auch hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, um eine bestmögliche User Experience zu kreieren.   

Sie wollen gerne mehr über die Logistiksoftware CarLo® und die zahlreichen Addons erfahren? Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Präsentationstermin und kontaktieren Sie uns per Mail an vertrieb@soloplan.de per Telefon unter +49 831 57407 300 oder über unseren LIVE-Chat unter www.soloplan.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel