Altenau im Oberharz lädt über die Zeugnisferien vom 01. bis zum 04. Februar 2024 zur Familien-Wintergaudi ein: Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Winterpartys im Marktgarten, Wintergaudi mit Familienprogramm am Samstag sowie einer Winter-Fackelwanderung und der Altenauer Eigenart als kleiner Kunsthandwerkermarkt am Wochenende. „Schon ab Donnerstag, 01. Februar, können sich die Gäste auf ein vier Tage langes, umfangreiches Programm, das gemeinsam mit der Wintermarkt-Gemeinschaft, dem Skiclub Altenau, dem Harzklub Altenau sowie der Kurbetriebsgesellschaft „Die Oberharzer“ mbH angeboten wird, freuen“, berichtet Katharina Dundler, Teamleiterin der Tourist-Informationen Oberharz.

Aufgrund der aktuell unsicheren Wetterprognose haben die Veranstalter die Familien-Wintergaudi am Samstag zunächst auf der Skiwiese Rose geplant. „Derzeit haben wir noch keine eindeutige Prognose für das Wetter, aber wir sind vorbereitet und haben uns ein Schneeprogramm am Rodel- und Skihang sowie eine Alternative für wenig Schnee im Marktgarten überlegt“ erklärt Gaby Lader, Leiterin der Tourist-Information Altenau.

Am Samstag ab 12 Uhr lädt die Familien-Wintergaudi auf der Skiwiese „Rose“ zu Ski- und Schlittenfahrten ein, begleitet von Musik mit DJ Diggi. Ebenfalls ab 12 Uhr werden bei einer Winter-Rallye wieder die Altenauer Winterköniginnen und Winterkönige bei einer Rallye für Kinder von sechs bis 14 Jahren gesucht. Als Belohnung erhalten alle erfolgreichen Teilnehmer einen Anstecker und eine Überraschung. Von 14 bis 15 Uhr geht es zunächst auf die präparierte Piste zum Wettrodeln, bevor ab 15 Uhr Wintergrillfans ihr eigenes Stockbrot sowie Marshmallows über dem Winterfeuer backen können. Das beliebte Fackelrodeln ab 17 Uhr läutet den Abend ein, der mit Winterlichtern und einer Lasershow um 18:30 Uhr direkt auf der Skiwiese den Wintertag auf dem Hang beendet.

Für das leibliche Wohl ist in dem kleinen, gemütlichen Winterdorf mit Feuerschale am Fuße des Skihangs bis 19 Uhr gesorgt. Dann startet die Winterparty im Marktgarten Altenau am Samstag bis 23 Uhr.

Doch schon eine Winterparty am Donnerstag von 14 bis 21 Uhr im Marktgarten, macht den Auftakt für das Winterwochenende: Winterlicher Budenzauber mit DJ lädt zum gemütlichen Beisammensein im Marktgarten ein. Auch am Freitag, 02. Februar, von 12 bis 14 Uhr und am Sonntag, 04. Februar, von 14 bis 18 Uhr öffnet der Marktgarten mit der Winterparty seine Tore.

Am Freitag können Gäste zudem an einer Winter-Fackelwanderung mit dem Harzklub Altenau teilnehmen. Start ist der Harzklub-Wandertreff Parkplatz Schultal.

Der Eintritt ist bei allen Aktionen kostenfrei, Fackeln für die Fackelwanderung können vor Ort erworben werden.

Das Programm im Detail:

Donnerstag, 01. Februar
14.00 – 21.00 Uhr           Winterparty im Marktgarten

Freitag, 02. Februar
14.00 – 21.00 Uhr           Winterparty im Marktgarten
18.30 Uhr                       Fackelwanderung mit dem Harzklub Altenau
                                     Start: Harzklub- Wandertreff Parkplatz Schultal

Samstag, 03. Februar
12.00 – 19.00 Uhr:          FAMILIEN-GAUDI mit DJ Diggi auf der Skiwiese Rose
12:00 – 16:00 Uhr           Winter-Rallye ALTENAUER WINTERKÖNIGE
14:00 – 15:00 Uhr           Wettrodeln
15:00 – 17:00 Uhr           STOCKBROT BACKEN über dem Winterfeuer
17:00 – 18:00 Uhr           Rodeln im Fackelschein
18:30 Uhr                        WINTERLICHTER UND LASERSHOW mit DJ Axel Seifert

Im Anschluss findet bis 22:00 Uhr die Aprés-Ski-Party im Marktgarten Altenau statt.

Sonntag, 04. Februar
14.00 – 18.00 Uhr           Winterparty im Marktgarten

Sollte kurzfristig keine ausreichende Schneedecke auf der Skiwiese Rose vorhanden sein, werden einzelne Aktionen der Familien-Wintergaudi am Samstag in den Marktgarten Altenau verlegt.

Aktuelle Informationen unter:
https://www.oberharz.de/…

Änderungen vorbehalten.

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Teamleitung Oberharz
Telefon: +49 (5328) 8020
E-Mail: info@oberharz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel