Der erneute, deutschlandweite Streikaufruf der Gewerkschaft GDL von Mittwoch, 10. Januar, bis einschließlich Freitag, 12. Januar, wird sich voraussichtlich auch im bodo-Verbundgebiet wieder stark auswirken.

Der Verbund geht davon aus, dass im Streikzeitraum überwiegend kein Bahnbetrieb stattfindet. Zu Verspätungen und Ausfällen von Bahnverbindungen kann es auch bereits in der Zeit davor und danach kommen.

Die zurückliegenden Streiks der GDL haben gezeigt, dass im Voraus kaum abschätzbar ist, welche Bahnverbindungen im Detail ausfallen und welche trotz des Streikaufrufs stattfinden können. Zu unberechenbar ist, welche Zug- und Stellwerkspersonale dem Streikaufruf folgen werden.

Deshalb empfiehlt der bodo-Verkehrsverbund, kurzfristig die Echtzeitinformationen der elektronischen Fahrplanauskunft zu prüfen, beispielsweise auf www.bodo.de, auf www.bahn.de, in der bodo-FahrplanApp oder in der App DB-Navigator. Diese werden – soweit möglich – mit aktuellen Informationen gespeist.

Der Busverkehr im bodo-Verbundgebiet wird nicht bestreikt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel