Geschäftsziele

Die Oras Group ist ein europäischer Anbieter für Sanitärarmaturen. Als Marktführer in Skandinavien und einer der führenden Anbieter in Kontinentaleuropa hat es sich Oras zur Aufgabe gemacht, die Nutzung von Wasser einfach und nachhaltig zu gestalten. Die Integration von Informationssystemen ist ein wichtiger Faktor im Geschäftsbetrieb von Oras. Neben Bestellungen, Bestätigungen und Rechnungen ist die gesamte Telekommunikation zwischen den Länderniederlassungen auf die Integration verschiedener Systeme angewiesen, weshalb eine nahtlose Einbindung besonders wichtig ist.

"Dank der flexiblen Architektur von Frends sind wir jetzt in der Lage, bei Bedarf jederzeit Integrationen durchzuführen. Für uns ist das von großer Bedeutung, da eine effiziente Integration Kosten einspart und gleichzeitig die Transparenz erhöht.", Heidi Evilampi, Head of Business Process Development, Oras

Integrationsherausforderungen

Zunächst einmal war es für Oras als international agierendes Unternehmen wichtig, verschiedene Systeme an unterschiedlichen Standorten für interne und externe Zwecke zu vereinen.

Zudem war Oras auf der Suche nach einem langfristigen Partner für die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem anspruchsvollen, sich stetig verändernden Geschäftsumfeld.

Die gewählte Lösung sollte die Transparenz der Prozesse verbessern und Monitoring-Funktionen bereitstellen.

Ergebnisse

Oras entschied sich für Frends und übertrug alle vorhandenen Integrationen auf die Frends iPaaS Plattform. Für das international tätige Unternehmen ist die Integration von Informationssystemen ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Geschäftsprozesse. Im Kern des neuen Systems führt Frends die ein- und ausgehenden Datentransfers im ERP (Enterprise Resource Planning) zusammen. Mithilfe der Monitoring-Funktionen von Frends wurde eine erhöhte Transparenz ermöglicht. Die zentrale Steuerung war eines der wichtigsten Kriterien für das neue System: Oras nutzte die neue Version von Frends als zentrale Plattform für alle Integrationen, was der Schlüssel zu mehr Effizienz war.

Über Frends

Frends iPaaS ist eine Europäische Enterprise Application Integration Platform as a Service, die es Kunden erlaubt, Anwendungen über ein einziges User Panel in hybride oder lokale Cloud-Umbgebungen zu integrieren. Frends ist eine low-code iPaaS und verwendet BPMN2.0 – den Business Process Management and Notation Standard. Mit Frends können Sie alle API Integrationen und Prozessautomatisierungen auf einer einzigen leistungsstarken Plattform entwickeln, verwalten und sichern.

Frends wurde 1988 in Finnland gegründet und ist auf dem Skandinavischen und Internationalen Markt seither rapide gewachsen. Heute vertrauen Kunden aus mehr als 15 Länder auf Frends. Frends gehört zu und wurde entwickelt von HiQ (HiQ wurde 1995 gegründet und ist seit 2020 Teil von Triton).

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: frends.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frends
Tekniikantie 14
FIN02150 Espoo
Telefon: +358 (50) 449-3012
https://frends.com

Ansprechpartner:
Sebastian Kuschel
Senior Account Manager
Telefon: +49 (89) 747262-48
E-Mail: sebastian.kuschel@berkeleypr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel