Der Vorteil einer Zoom-Wärmebildkamera liegt auf der Hand: keine aufwendigen Objektivwechsel, stattdessen eine schnelle und stufenlose Anpassung an verschiedenste Objektdistanzen und -größen. Zudem sind die Zoomkameras der ImageIR®-Serie von InfraTec im gesamten Brennweitenbereich radiometrisch kalibriert und bieten eine ausgezeichnete Bildqualität und Messgenauigkeit.

Zum Portfolio der Zoom-Wärmebildkameras gehören die gekühlten Modelle ImageIR® 8300 Z und ImageIR® 9300 Z mit 30-fach Hochleistungs-Zoomobjektiv und Autofokusfunktion sowie die neueste Zoomkamera ImageIR® 6300 Z. Diese ist standardmäßig mit einem integrierten 7,5x-Zoomobjektiv ausgerüstet, leichter und kleiner als ihre Verwandten und somit prädestiniert für anspruchsvolle Anwendungen in Forschung und Entwicklung sowie für stationäre oder fluggestützte Inspektions- und Überwachungsaufgaben. Weitere Einsatzmöglichkeiten finden sich in der Qualitätssicherung, Werkstoffprüfung oder bei verschiedensten OEM-Integrationslösungen.

Welche Möglichkeiten die Zoom-Wärmebildkameras außerdem bieten und in welchen Anwendungsgebieten sie zum Einsatz kommen können, erfahren Sie in unserem Online-Event.

Online-Event (Sprache: Englisch): “Unlimited Flexibility in Thermal Imaging with Zoom”

Datum: Mittwoch, 20. März 2024
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 UHR (MESZ)
Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/4886632529815057753?source=PR-PB

Über InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.

Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® und der Produktfamilie VarioCAM® High Definition bietet das Unternehmen schlüsselfertige thermografische Automationslösungen für u. a. Industrieprozesse, zerstörungsfreie Prüfung und Brandschutzmaßnahmen.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden am Stammsitz pyroelektrische Detektoren entwickelt und gefertigt. Das Sortiment umfasst neben analogen ein- und mehrkanaligen Detektoren auch digitale Mehrkanal-Detektoren (PyrIQ). Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de

Ansprechpartner:
Roman Krauß
Leiter Vertriebsinnendienst
Telefon: +49 (351) 82876-600
E-Mail: info@infratec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel