Die folgenden personellen Änderungen werden zum 1. Februar 2024 wirksam:
- Michael Schäfer (49), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Material Protection Products, übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Saltigo.
- Bettina Blottko (46), derzeit Leiterin des Geschäftsbereichs Liquid Purification Products, übernimmt die Leitung des Geschäftsberichs Material Protection Products.
- Michael Rockel (44), Landessprecher der Region Greater China, übernimmt zusätzlich zu seiner jetzigen Aufgabe die Leitung der des Geschäftsbereichs Liquid Purification Products.
- Michael Zobel (54), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Saltigo, übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Flavors & Fragrances. Holger Hüppeler (56), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Flavors & Fragrances, übernimmt die Leitung der Konzernabteilung Procurement & Logistics.
Der LANXESS Vorstandsvorsitzende Matthias Zachert dankt allen Beteiligten für ihre bisherige Arbeit und wünscht ihnen zugleich für die neuen Aufgaben viel Erfolg. Zachert: „Wir bei LANXESS tun alles, was nötig und möglich ist, um gestärkt aus der gegenwärtigen Schwächephase unserer Branche hervorzukommen. Dazu gehören neben Einsparungen und strukturellen Verbesserungen durch unseren Aktionsplan „FORWARD!“ auch personelle Veränderungen. Damit wollen wir frische Impulse für künftiges Wachstum setzen. Besonders unser Segment Consumer Protection, das wir in den vergangenen Jahren etabliert haben, wollen wir so nochmal zusätzlich stärken. Wir sind überzeugt, dass dies mit den neu geordneten Verantwortlichkeiten gelingen wird. Die Kolleginnen und Kollegen werden mit einem frischen Blick auf die für sie neuen Geschäfte wertvolle Ideen entwickeln. Gleichzeitig können wir als Konzern weiterhin von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren.“
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.
LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2022 einen Umsatz von 8,1 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 13.100 Mitarbeitende in 32 Ländern beschäftigt. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven und verbrauchernahen Schutzprodukten. LANXESS ist Mitglied im führenden Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe).
LANXESS Deutschland GmbH
Kennedyplatz 1
50569 Köln
Telefon: +49 (221) 8885-0
Telefax: +49 (214) 30-31769
http://www.LANXESS.com
Leiter Standort- und Fachpresse
Telefon: +49 (221) 8885-3372
E-Mail: mark.maetschke@lanxess.com
Presse
Telefon: +49 (221) 8885-5041
E-Mail: michael.fahrig@lanxess.com