La Française Real Estate Managers (REM), eine Immobilien-Asset-Management-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von fast 32 Mrd. Euro (30.06.2023), hat im Auftrag eines geschlossenen Immobilien-Investmentvehikels eine 1.935 m2 große Hochschuleinrichtung am Boulevard Godard in Bordeaux, der neuntgrößten Stadt Frankreichs, erworben.

Das als öffentlich zugängliches Gebäude (ERP) eingestufte Objekt ist Teil eines von Eiffage Immobilier Sud-Ouest und Jops Conseils entwickelten Projekts mit einer Fläche von 9.000 m2, die sich auf fünf Gebäude verteilt, und soll Ende des ersten Halbjahres 2024 fertiggestellt werden. Das Projekt befindet sich im Chartrons-Viertel, einem aufgrund der Qualität und Anzahl seiner Grünflächen, kulturellen Einrichtungen, Schulen und Universitäten attraktiven Viertel. Das Objekt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere mit der Straßenbahnlinie C und mehreren Buslinien, gut erreichbar. Es ist vollständig an eine öffentliche Hochschuleinrichtung im Rahmen eines Mietvertrags im Zustand der zukünftigen Fertigstellung vermietet.

Das Erdgeschoss umfasst ein Auditorium, während in den oberen Stockwerken Klassenzimmer und Konferenzräume entstehen. Außerdem wird es einen Parkplatz für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und zwei Ladestationen für Elektroautos geben.

Das Gebäude mit seinen Fachwerkfassaden soll die Zertifizierung NF HQE Bâtiments Tertiaires Neuf Très Bon, das E+C-Label E2C2 und eine Energieeinsparung von 35 % gegenüber den RT2012-Anforderungen erreichen, insbesondere durch die Nutzung des Fernwärmenetzes.

Leslie Villatte, Director of Institutional Real Estate Investments and Development – France bei La Française Real Estate Managers – Institutional Division, sagt: „Die Lage des Objekts im Herzen von Bordeaux, seine Energieeffizienz-Ziele und die langjährige Verbundenheit des Mieters mit Bordeaux sprechen für günstige Bewertungsaussichten für ein Objekt hin, das das bestehende Portfolio perfekt ergänzt.“

Bei dieser Transaktion wurde La Française REM von der Notarkanzlei Allez & Associés (Maria-Hélène Kremer) und von Emenda als Projektmanager beraten.

Über La Française Real Estate Managers Germany

Die großen Veränderungen, die mit den ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen verbunden sind, sind eine Chance, die Zukunft zu überdenken. Die neuen Ansatzpunkte, die identifiziert wurden, werden das Wachstum sowie die Finanz- und Immobilienperformance von morgen bestimmen. Die zukunftsorientierte Anlagestrategie der La Française Unternehmensgruppe basiert auf dieser Überzeugung und Mission.

Die Unternehmensgruppe setzt ihre Innovationsfähigkeit und Technologie ein, um für ihre Kunden Anlagelösungen zu entwickeln, die Performance und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

La Française ist in die Geschäftsbereiche Finanz- und Immobilienanlagen aufgegliedert und konzentriert sich auf die Geschäftsentwicklung mit institutionellen und privaten Kunden in Frankreich und im Ausland.

La Française verwaltet ein Vermögen von 45 Milliarden Euro und ist in Paris, Frankfurt, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Seoul und Singapore vertreten (Stand: 30.06.2023).

La Française ist Mitglied der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die von S&P (11/2023), Moody’s (07/2023) und Fitch (10/2023) ein langfristiges Rating von A+/Aa3/AA- erhalten hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Française Real Estate Managers Germany
Neue Mainzer Straße 80
60311 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 297243815
http://www.lf-rem.com

Ansprechpartner:
Heidi Rauen
Dolphinvest Communications
Telefon: +49 (69) 339978-13
E-Mail: hrauen@dolphinvest.eu
Naheed Ashraf
Telefon: +49 (69) 2972438-15
E-Mail: nashraf@la-francaise.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel