• Vereine firmieren künftig konsolidiert als freakstotable e.V.
  • Respektvolle und bewusste Esskultur fördern: von Herstellung bis Genuss
  • Erster Auftritt bei der Intergastra in Stuttgart

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15.01.2024 hat die Vorstandschaft von JRE-Origins beschlossen, mit freakstotable zu fusionieren. Zukünftig wird unter dem Namen freakstotable e.V. ein neues Kapitel in der Förderung einer bewussten und respektvollen Esskultur aufgeschlagen. Als aufnehmender Verein bündelt freakstotable die Ziele und die Mission beider Organisationen unter einem Dach.

Klare Mission der vorläufigen Führungsstruktur
freakstotable e.V. verpflichtet sich, das tiefe Verständnis für hochwertige Lebensmittel zu teilen und zu bewahren. Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Wertschöpfungskette, die faire Zusammenarbeit und der genussvolle Konsum ethisch produzierter Lebensmittel. Als Bindeglied im Netzwerk aus Gastronomen, Produzenten und Konsumenten strebt der Verein danach, das Bewusstsein für regionale und nachhaltige Produkte zu schärfen.

Beide Führungsgremien haben sich auf einen kommissarischen Vorstand geeinigt. Dieser wird gebildet aus Tobias Bätz (Vorsitzender des Vorstands), Edgar Wolter (Schatzmeister), Patrick von Vacano und Bastian Jordan.

„Die Fusion der beiden Vereine unter dem Dach von freakstotable ist ein logischer Schritt. In der Gemeinschaft sind wir stärker, effizienter und effektiver. Dieser Zusammenschluss bündelt Ressourcen und Fachwissen, um einen signifikanten Einfluss auf unsere Gesellschaft auszuüben. Unser Ziel ist es, das System der Lebensmittelherstellung und -verarbeitung und auch den Genuss tiefgreifend und nachhaltig zu verändern”, so Tobias Bätz, kommissarischer Vorsitzender des Vorstandes von freakstotable e. V.

Erster Auftritt
Der erste offizielle Auftritt in der neuen Konstellation wird bei der Intergastra in Stuttgart sein. Dort werden in einer exklusiven VIP-Lounge innovative Manufakturen vorgestellt und ein Pop-up- Restaurant lädt zum Erleben der Esskultur ein.

Über den freakstotable e.V.

Freakstotable steht für die Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel, verantwortungsbewusste Herstellung und die Förderung sensibler und nachhaltiger Esskultur. Als Bindeglied zwischen Gastronomen, Produzenten und Verbrauchern will freakstotable das Bewusstsein unserer Gesellschaft für gute Lebensmittel erhöhen. Mit regelmäßigen Veranstaltungen, praxisnahen Workshops und Fach-Seminaren stellt der Verein sicher, das Wissen der „freaks“ zu konservieren und weiterzutragen. Unsere Mission ist dabei, die Kraft der Gemeinschaft zu nutzen, um sowohl bei Verbrauchern als auch in der Politik Einfluss zu nehmen. Dieser Einfluss muss das Überleben aller regionalen Akteure im Lebensmittelsystem sichern und einen positiven Impact auf das Klimabewusstsein der gesamten Gesellschaft haben. Freakstotable will die Welt des Essens bunter, langsamer und respektvoller machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

freakstotable e.V.
Augustenstraße 16
80333 München
Telefon: +49 (0) 152 02808806
http://www.freakstotable.com

Ansprechpartner:
Clemens Bergbauer
WEDER & NØCH GmbH & Co KG
Telefon: +49 (152) 0280-8806
E-Mail: bergbauer@wederundnoch.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel