Am Gumpigen Donnerstag, 8. Februar, schickt die Katamaran-Reederei ihre Schiffe zusätzlich auf Nachtfahrt. Das Beste: günstiger kann man gerade nicht auf die andere Seeseite reisen. Denn auch für die Sonderfahrten gilt das derzeitige Tarifangebot von 13,70 Euro für Hin und Rückfahrt und das Ticket gilt am 8. Februar sogar bis zum Folgetag um 10 Uhr.

Am Gumpigen bzw. Schmotzigen Donnerstag tobt vielerorts die Fasnet. Liebhaber des bunten Treibens nutzen an diesem Tag gerne den Katamaran. Und der fährt, neben dem regulären Stundentakt zwischen 6 und 19 Uhr, Extrafahrten am Abend. 

Sonderfahren am Abend

Die Schnellschiffe fahren am 8. Februar zusätzlich um 20 Uhr, 21:48 Uhr und 22 Uhr ab Friedrichshafen über den See. Die Sonderfahrten ab Konstanz starten um 20.48 Uhr, 21 Uhr, 22.48 Uhr und 23 Uhr. Die Anlegestelle in Konstanz liegt wenige Minuten von der Altstadt entfernt, wo an diesem Tag das Fasnachtsleben inklusive Straßenfasnacht, Narrenbaumstellen und Hemdglonkerumzug tobt.

Günstiger geht’s nicht

Damit bringt der Katamaran seine Fahrgäste so schnell und günstig wie kein anderes Verkehrsmittel über den See. Denn auch bei den zusätzlichen Abendfahrten gilt das derzeit gültige Saure-Gurken-Ticket zur Hin- und Rückfahrt. Damit zahlen Erwachsene 13,70 Euro für die Hin und Rückfahrt, Kinder 6,30 Euro und Familien 33,30 Euro. Das Ticket ist am Gumpigen Donnerstag ausnahmsweise nicht nur am Kauftag gültig, sondern gilt auch für die Abfahrten am Folgetag einschließlich 10 Uhr.

i
Reservierungen für die Sonderfahrten sind nicht notwendig. Die Tickets gibt es online unter der-katamaran.de sowie an den Automaten und in den Geschäftsstellen der Reederei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Kornblumenstraße 7/1
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 505-500
Telefax: +49 (7541) 50560-500
http://www.der-katamaran.de

Ansprechpartner:
Susi Mikulic
Telefon: +49 (7541) 505-377
Fax: +49 (7541) 50560-377
E-Mail: susi.mikulic@stadtwerk-am-see.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel