Mit einem erweiterten Seminar-Angebot zum Beschaffungsmanagement von Kita- und Schulverpflegung startet das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) ins neue Jahr. Angesprochen ist die gesamte bundesweite Trägerlandschaft: öffentliche Schulträger, freie Träger der Ganztagsbetreuung sowie öffentliche und freie Kitaträger. Eingeladen sind zudem alle, die mit dem Vertragsmanagement im Anschluss an den Vergabeprozess betraut sind. Das erste Web-Seminar startet am 26. Februar 2024. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die beiden Web-Seminarreihen „Beschaffung von Kitaverpflegung“ und „Beschaffung von Schulverpflegung“ rücken die Herausforderungen in den Mittelpunkt, vor denen Träger bei der Beschaffung von Verpflegungsleistungen stehen: Öffentliche Auftraggeber, wie Gemeinden und Kommunen, sind an vergaberechtliche Vorschriften gebunden und setzen den Rahmen für Qualität und Akzeptanz des Speisenangebotes. Zusätzlich müssen Anforderungen wie beispielsweise steigende Kosten oder Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt werden. Wie sich dieser Prozess optimal gestalten lässt, ist Inhalt der Web-Seminarreihen.

In Themenwochen mit je fünf Einzelseminaren können sich Interessierte einen lückenlosen Überblick über den gesamten Vergabeprozess verschaffen. Dafür stehen Fachleute zur Verfügung, die neben der Vermittlung wesentlicher Inhalte auch bei Fachfragen unterstützen.
Alle Seminar-Termine sind frei wählbar; je nach Bedarf können Interessierte an einzelnen oder an allen Terminen einer Themenwoche teilnehmen. Jedes Web-Seminar dauert 90 Minuten und findet jeweils von 9:00 bis 10:30 Uhr statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Telefon: +49 (228) 6845-0
Telefax: +49 (228) 6845-3444
http://www.ble.de

Ansprechpartner:
Tassilo Freiherr von Leoprechting
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 6845-3080
E-Mail: presse@ble.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel