VEDA gibt heute bekannt, eine Kooperation mit dem internationalen Investor Investcorp Technology Partners (ITP) zu schließen. Diese strategische Partnerschaft eröffnet VEDA die Möglichkeit, die Marktposition als führender Anbieter von HR Cloud Software und Services weiter auszubauen.

Der Digitalisierungsdruck in Unternehmen und Organisationen ist groß. Unternehmen, die schneller digitalisieren, arbeiten effizienter und können agiler auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren. Die beschleunigte Digitalisierung in Personalabteilungen ist daher nicht nur eine Reaktion auf aktuelle Herausforderungen, sondern auch eine strategische Investition in die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

VEDA ist seit 1977 ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von HR-Solutions und HR-Services spezialisiert hat.

Ralf Gräßler, CEO bei VEDA: "Wir sind sehr stolz darauf, Investcorp Technology Partners als ersten institutionellen Investor zu gewinnen.

ITP verfügt über tiefgreifende Kenntnisse der Softwarebranche und des Marktes in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und ist für uns der perfekte Partner zum perfekten Zeitpunkt. Mit diesem neu gewonnenen Potenzial heben wir VEDA in die nächste Wachstumsphase und können wesentlich dazu beitragen, die Digitalisierung in unserem Land zu beschleunigen.“

Georg Knoflach, Managing Director bei ITP: "Investcorp Technology Partners freut sich, in VEDA zu investieren, einem Unternehmen, das eine führende Position im ca. 3 Milliarden Euro schweren DACH-Markt für HR-Software und -Dienstleistungen für KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) innehat.

Wir sind beeindruckt von der Qualität der VEDA-Softwarelösungen und Dienstleistungen und der Go-to-Market-Strategie und sehen in Zukunft sehr großes Wachstumspotenzial für VEDA.

Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit CEO Ralf Gräßler und dem gesamten VEDA-Team in dieser nächsten Phase des Unternehmens."

Die Transaktion unterliegt den üblichen Closing-Bedingungen und behördlichen Genehmigungen.

Über Investcorp Technology Partners (ITP)
Investcorp Technology Partners (ITP) ist ein führender globaler Investor, der sich auf Investitionen in Technologieunternehmen im unteren Mid-Market (mittelständische Unternehmen) spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf Branchen wie Software, Daten/Analytik, Cybersicherheit und Fintech und stärkt Unternehmen durch den Ausbau der Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Cloud-Technologien. ITP hat eine erfolgreiche Historie von Investitionen im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und ist bestrebt, das Wachstum und die Innovation seiner Portfolio-Unternehmen zu fördern.

Investcorp beschäftigt rund 500 Mitarbeitende in New York, London, Bahrain, Abu Dhabi, Riad, Doha, Mumbai, Delhi, Tokio, Peking und Singapur. Weitere Informationen: http://www.investcorp.com

Über die VEDA GmbH

VEDA entwickelt seit mehr als 4 Jahrzehnten Softwarelösungen zur Digitalisierung des gesamten Life-Cycles eines Mitarbeitenden. Das digitale HR-Management umfasst Lösungen für Recruiting, Onboarding, Personalmanagement, Talentmanagement, Learning & Development, Payroll, Personaleinsatzplanung und Time & Security.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alsdorf hat etwa 170 Mitarbeitende und ca. 1.200 Kunden, darunter MAN und Lufthansa und zahlreiche mittelständische Unternehmen. Im Jahr 2023 erzielte VEDA einen Umsatz von ca. 20 Millionen Euro. Weitere Informationen: http://www.veda.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VEDA GmbH
Carl-Zeiss-Str. 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (2404) 5507-0
Telefax: +49 (2404) 5507-2133
https://www.veda.net

Ansprechpartner:
Katrin Marcussen
Telefon: +49 (176) 92114800
E-Mail: presse@veda.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel