Das in München ansässige Fintech Finyoz bringt seine innovative Plattform zur Rechnungsfinanzierung für Unternehmen in Deutschland und Österreich an den Start. Das Konzept hat das Potenzial, einen etablierten Markt umzukrempeln. Bei der Kommunikation zum Launch verlässt sich Finyoz von Beginn an auf die Erfahrung und Expertise der Kommunikationsagentur newskontor.

Seit dem 5. Dezember ist die Website www.finyoz.com online und damit ein innovatives Konzept der Rechnungsfinanzierung. Finyoz bietet eine einfache Lösung für die Vorfinanzierung von Ausgangsrechnungen. Gerade in der aktuell schwierigen konjunkturellen Phase mit vielen Unsicherheiten ist das Liquiditätsmanagement für die meisten Unternehmen Trumpf. Der schnelle und unkomplizierte Onboarding-Prozess und die automatisierte Risikobewertung von Finyoz garantieren eine zügige Auszahlung und damit kurzfristige Liquidität.

Das Besondere des Konzepts: Erstmals können private und professionelle Investoren über die Plattform zugleich in Rechnungen (kurzfristige Kredite) investieren und profitieren von einer renditestarken Anlageoption mit kurzer Laufzeit. Dafür hat das Team um Mitgründer und Geschäftsführer Thorsten de Jong eine neuartige Plattformlösung entwickelt, die durch Automatisierung und Benutzerfreundlichkeit glänzt. „Damit bringt Finyoz das zuletzt etwas angestaubte Thema Rechnungsfinanzierung ins 21. Jahrhundert“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer newskontor. „Es freut uns sehr, den Markteintritt eines so innovativen Geschäftsmodell kommunikativ begleiten zu dürfen – von der Positionierung und Strategieerstellung bis zur Umsetzung.“

Newskontor verantwortet für Finyoz sowohl die klassische Pressearbeit als auch den Social- Media-Auftritt mit Schwerpunkt LinkedIn. „Wir haben uns bewusst für newskontor entschieden, weil die PR-Experten ausgewiesene Kenner der Finanzwelt sind und die Agentur in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt“, sagt Thorsten de Jong. „Gemeinsam werden wir den Markt für Rechnungsfinanzierung in Deutschland und Österreich gehörig aufmischen.“

Über newskontor

newskontor ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland mit journalistischem Selbstverständnis und Fokus auf Finance und Fintech, Technologie, Mittelstand, Verbandskommunikation, Law Firms, Krypto/Blockchain und Nachhaltigkeit. Die Agentur wurde 2011 gegründet und wird heute von den beiden Co-Gründern Marco Cabras und Franz von den Driesch erfolgreich geführt. newskontor ist eine Full-Service-Agentur. Das Angebot reicht von der Positionierung und Erstellung von PR- und Digitalstrategien über Day-2-Day-Pressearbeit und Content Marketing bis zu Social-Media-Management und Krisenkommunikation. Am Agentursitz in Düsseldorf arbeitet ein Team von 16 PR-Beratern, Autoren, Designern sowie Social- und Digitalspezialisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Finyoz Deutschland GmbH
Amalienstr. 71 RGB 2
80799 München
Telefon: +49 (89) 21532877
Telefax: +49 (89) 21532877
http://finyoz.com

Ansprechpartner:
Benedikt Hartmer
newskontor – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (211) 863949-37
E-Mail: benedikt.hartmer@newskontor.de
Thorsten de Jong
Telefon: +49 (89) 21532877
E-Mail: Thorsten@finyoz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel