Die MVFP-Fachvertretung Konfessionelle Medien wählte heute im Rahmen einer außerordentlichen digitalen Mitgliederversammlung Frank Zeithammer, Geschäftsführer der Evangelischer Verlag Stuttgart GmbH und der Evangelische Gemeindepresse GmbH, zum neuen Vorsitzenden. Er folgt auf Birgit Arndt, die zum Ende des vergangenen Jahres ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH in Frankfurt beendet hat.

Zeithammer gehört dem Vorstand der Fachvertretung bereits seit 2013 an. Mit rund 29.000 Abonnements ist das Evangelische Gemeindeblatt die auflagenstärkste evangelische Kirchenzeitung in Deutschland. Seit Januar bietet der Verlag mit einer eigenen Ausgabe für die Pfalz auch dort evangelische Publizistik an, nachdem der dortige „Kirchenbote“ zum Jahresende eingestellt wurde.

„Mit großer Freude nehme ich die Verantwortung an, die Interessen der konfessionellen Verlage im MVFP zu vertreten. Wir brauchen die christliche Publizistik als kraftvolle und inspirierende Stimme in unserer Gesellschaft – heute mehr denn je. Inmitten einer Welt im Umbruch werde ich mich auch hier mit aller Kraft dafür einsetzen, dass sie nicht nur relevant bleibt, sondern auch in Zeiten der Krise stärkende Impulse und Orientierung bietet“, sagt der neu gewählte Vorsitzende über seine Aufgabe.

Birgit Arndt hatte 2018 den Vorsitz von Dr. Rudolf Thiemann übernommen. Die Mitgliederversammlung dankte Birgit Arndt für ihr großes Engagement in den vergangenen fünf Jahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MVFP Medienverband der freien Presse e. V
Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 726298-0
Telefax: +49 (30) 726298-103
http://mvfp.de

Ansprechpartner:
Antje Jungmann
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (30) 726298-110
E-Mail: antje.jungmann@mvfp.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel