100 Millionen in einem Jahr: Das Depotvolumen von FondsSuperMarkt ist im Jahr 2023 von 352 auf 452 Millionen Euro gewachsen – eine Steigerung von über 28 %. Dadurch weist die Miltenberger Finanzgruppe nun insgesamt ein Depotvolumen von 850 Millionen Euro auf. Die Zahl der Kunden wächst ebenfalls weiter und liegt zum Ende des vierten Quartals bei 17.300. Im Test von BÖRSE ONLINE belegte FondsSuperMarkt zudem den ersten Platz.

„28 % mehr Depotvolumen innerhalb eines Jahres – das ist ein echter Hammer und übertrifft unsere Erwartungen. Wie immens unser Wachstum ist, zeigt ein Blick auf das Vorjahr: 2022 verzeichnete FondsSuperMarkt ein Plus von 1,38 %“, kommentiert Marco Kantner, Vorstand von FondsSuperMarkt, das Wachstum des Unternehmens.

BÖRSE ONLINE kürt FondsSuperMarkt zum besten Fondsvermittler

Bereits zum dritten Mal hat das Deutsche Kreditinstitut (DKI) im Auftrag von BÖRSE ONLINE namhafte Fondsshops in Deutschland getestet. Neun verschiedene Anbieter wurden anhand von 464 Einzelkriterien geprüft und mit Punkten bewertet. Das Ergebnis: FondsSuperMarkt holte mit 97,6 von insgesamt 100 möglichen Punkten den ersten Platz und erhielt somit die Auszeichnung als „Bester Fondsvermittler“. Dabei flossen die Kategorien Konditionen und Angebot zu jeweils 40 % und die Kategorie Kundenservice zu 20 % in die Gesamtbewertung ein. Den Test veröffentlichte BÖRSE ONLINE in Ausgabe 44/2023.

FondsSuperMarkt überzeugte vor allem beim Kundenservice und hat laut Test die freundlichsten, hilfsbereitesten und kompetentesten Hotline-Mitarbeiter. Außerdem punktete der Fondsvermittler mit einer riesigen Fondsauswahl und 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Das Unternehmen kooperiert mit allen vom DKI befragten Depotbanken wie zum Beispiel comdirect, FNZ Bank (ehemals ebase) und FIL Fondsbank (FFB). „Die Auszeichnung als bester Fondsvermittler in Deutschland freut uns ausgesprochen“, sagt Frank Berberich, Vorstand von FondsSuperMarkt. „Kundenservice wird bei uns groß geschrieben und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr engagiert. Da wundert es mich nicht, dass unser Team besonders gut abgeschnitten hat. Wir bleiben am Ball und wollen unsere hohen Standards auch 2024 halten.“

Soziales Engagement

FondsSuperMarkt investiert nicht nur in Fonds, sondern auch in den guten Zweck. So unterstützte der unabhängige Fondsvermittler erneut die Bernd & Sigi Kugler Stiftung mit einer bedeutenden Spende. Die gemeinnützige Stiftung setzt sich insbesondere für Kinder in Not und den Umweltschutz ein. Durch ihren unermüdlichen Einsatz konnte bereits zahlreichen Menschen geholfen und positive Veränderungen weltweit bewirkt werden. „Diese Spende wäre ohne die Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden nicht möglich gewesen. Nur durch sie können wir als Unternehmen wachsen und einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten“, so Marco Kantner.

Über FondsSuperMarkt

FondsSuperMarkt ist mit über 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sieben Partnerbanken – darunter comdirect und FNZ Bank – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 17.300 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses Depot bei der FNZ Bank bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 850 Millionen Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: Dezember 2023

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FondsSuperMarkt
Engelplatz 59-61
63897 Miltenberg
Telefon: +49 (9371) 94867256
Telefax: +49 (9371) 9486710
https://www.fonds-super-markt.de/

Ansprechpartner:
Jutta Kiffe
Marketing und Presse
Telefon: +49 (9371) 9486720
E-Mail: jutta.kiffe@infos.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel