Einen fulminanten Start in das Jahr 2024 hatte ein Eurojackpot-Spieler aus dem Bezirk Hamburg Wandsbek. Das erste Ziehungswochenende der Europäischen Lotterie Eurojackpot bescherte ihm am 5. Januar 2024 einen Millionengewinn.

Der Internetspieler aus Wandsbek hatte seinen Spielschein am Freitag über die Website von LOTTO Hamburg (www.lotto-hh.de) abgegeben und dabei die fünf Gewinnzahlen 11- 30- 32- 45- 47 richtig getippt. Zusätzlich hatte er aber nur eine der erforderlichen zwei Eurozahlen (3 und 10) richtig getippt. Die zweite Eurozahl fehlte zum Knacken des Jackpots.
Damit erzielte er in der zweiten Gewinnklasse einen Hochgewinn von 2.388.351,90 Euro.
Mit 5 aus 50 Gewinnzahlen und zusätzlich 2 aus 12 Eurozahlen hätte er den prall gefüllten 120 Millionen-Jackpot geknackt – nur eine Zahl trennte ihm also vom Mega-Gewinn.

Europaweit gab es im zweiten Rang neun Gewinner mit der gleichen Zahlenkombination, so dass die dortige Gewinnsumme von 21 Millionen Euro zwischen den neun Glückspilzen aufgeteilt wird. Jeweils 2.388.351,90 Euro gehen nach Baden-Württemberg, Bayern (3 x), Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, in die Niederlande und nach Spanien.

Der mit 120 Millionen prall gefüllte Eurojackpot bleibt stehen und könnte nun gegebenenfalls bei der nächsten Ziehung am kommenden Dienstag (9. Januar) geknackt werden. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für die 1. Gewinnklasse des Eurojackpot liegt bei 1:140 Millionen.
Zugleich wächst die Gewinnsumme im zweiten Rang zur kommenden Ziehung am Dienstag (9. Januar 2024) auf 17 Millionen Euro. Dies verspricht auch in dieser Gewinnklasse weitere Spannung und die Chance auf Millionengewinne. Die Chance auf einen Treffer im zweiten Gewinnrang liegt bei 1:7 Millionen.

Über die LOTTO Hamburg GmbH

Die LOTTO Hamburg GmbH bietet im Auftrag der Freien und Hansestadt die Staatslotterien und -wetten an. Rund 100 Beschäftigte in der Zentrale und etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ca. 400 LOTTO-Annahmestellen kümmern sich in Hamburg um die Belange des staatlich geschützten Glücksspiels. Die Rahmenbedingungen regelt dabei der am 01.07.2021 in Kraft getretene Glücksspielstaatsvertrag. Glücksspielsucht-Prävention ist dabei ein erklärtes Ziel von LOTTO Hamburg: In Kooperation mit dem Institut für interdisziplinäre Sucht- und Drogenforschung (ISD) in Hamburg werden alle Beschäftigten der Annahmestellen und der Zentrale umfassend geschult. Im Internet ist LOTTO Hamburg unter www.lotto-hh.de präsent.
Hinweis zu den Gewinnchancen: Chance auf die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot: ca. 1:140 Mio.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LOTTO Hamburg GmbH
Überseering 4
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63205241
Telefax: +49 (40) 63205-700
http://lotto-hh.de

Ansprechpartner:
Madeleine Göhring
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 63205-241
E-Mail: pressestelle@lotto-hh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel