Das Jahr 2023 stand für die Bochumer Veranstaltungs-GmbH ganz im Zeichen von Erfolg mit einer beeindruckenden Vielfalt an Veranstaltungen. Sowohl die Jahrhunderthalle Bochum als auch der RuhrCongress Bochum zeigten sich als beliebte Anlaufstellen für eine breite Palette von publikumswirksamen aber auch nicht-öffentlichen Events.

In der Jahrhunderthalle Bochum sorgten Veranstaltungen wie der SkateSalon Ruhr, der Historische Jahrmarkt und die Berufsinformationsmesse für Begeisterung und berufliche Perspektiven. Besondere Highlights waren auch die Deutsche Industriearmaturen Messe (DIAM), der Ruhr Summit und das Campus Springbreak Festival mit Sido als Headliner, sowie die European Longboard Open (ELO), die erstmalig stattfanden. Der EisSalon Ruhr bildet den stimmungsvollen Jahresabschluss. Über den Sommer hinweg begeisterte die Ruhrtriennale mit einem vielseitigen Programm aus dem Bereich der Hochkultur. Auch viele Unternehmen aus der Region schätzen die Atmosphäre der
Jahrhunderthalle Bochum für Produktlaunches, Galaveranstaltungen und Jubiläen. So feierte die Tiemeyer Gruppe ihre Mitarbeiter-Gala 2023 mit 1.200 eingeladenen Gästen.

Der RuhrCongress Bochum zog 2023 ein breites Publikum an. Von der deutschen Comedyszene bis hin zu internationalen Musikgrößen reichte das Spektrum. Jan Böhmermann mit special Guest Herbert Grönemeyer, der EM Boxkampf im Schwergewicht Kabayel gegen Smakici, Künstler wie Michelle, Max Raabe, Helloween, Sascha Grammel, Ghost, Eisbrecher, Jürgen von der Lippe, Chris Tall, Bonnie Tyler, Annett Louisan, Paul Panzer, Saltatio Mortis, Kaya Yanar und viele andere sorgten für unvergessliche Momente. Das Konzert von Entertainer Sasha musste leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden, wurde aber auf Mai 2024 verschoben. Neben dem vielfältigen Programm aus Comedy, Konzert und Sport nutzen auch in diesem Jahr viele Unternehmen und Konzerne aus der Region (wiederholt) den RuhrCongress Bochum für ihre Jahreshauptversammlungen, Kongresse und Tagungen. Mit dem Car-Symposium war auch 2023 wieder eine Leitveranstaltung aus dem Automotive-Bereich vertreten.

Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH, kommentiert: „2023 war ein Jahr, das uns gezeigt hat, wie vielfältig und lebendig unsere Veranstaltungsorte sind. Wir sind stolz darauf, dass wir ein so breites Publikum erreichen und freuen uns darauf, diesen Weg auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.“

Zusammenarbeit mit zwei neuen gastronomischen Partnern in
trockenen Tüchern

Auch im Bereich Veranstaltungscatering ist das Jahr 2023 ein Meilenstein: Die gastronomische Landschaft der BoVG wurde durch die Partnerschaften mit der Turock GmbH und der Stolzenhoff Catering Company GmbH weiter gestärkt. Diese neuen Kooperationen versprechen eine hochwertige gastronomische Versorgung bei allen Veranstaltungen.

Mit einem bereits jetzt gut gefüllten Veranstaltungskalender für die kommenden Jahre und einer Mischung aus Indoor- und Outdoor-Events, sieht die Bochumer Veranstaltungs-GmbH einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Besucher:innen können sich auf ein weiteres Jahr voller spannender und abwechslungsreicher Veranstaltungen freuen.

Weitere Infos zur Bochumer Veranstaltungs-GmbH, ihren Spielstätten und dem Veranstaltungskalender unter:
www.bochum-veranstaltungen.de

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochumer Veranstaltungs GmbH
Viktoriastr. 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 6103-0
Telefax: +49 (234) 6103-349
http://bochum-veranstaltungen.de

Ansprechpartner:
Janina Schulzki
Leiterin Marketing / Head of Marketing
Telefon: +49 (234) 6103-322
Fax: +49 (234) 6103-109
E-Mail: janina.schulzki@bochum-veranstaltungen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel