Die Ecclesia Gruppe stellt ihr starkes Wachstum auf eine breitere Basis und erweitert ihre Geschäftsleitung. Zum 1. Januar 2024 wurde Birgit Aspin in die Geschäftsleitung bestellt und verantwortet als Chief People Officer den Bereich Personal der gesamten Unternehmensgruppe. Am 1. Juli 2024 folgt Thomas Olaynig, der die Leitung des Ressorts „Produkt- und Portfoliomanagement“ der Ecclesia Gruppe übernimmt. Beide berichten in ihren neuen Rollen direkt an Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Birgit Aspin und Thomas Olaynig zwei erfahrene Profis für unsere Geschäftsleitung gewinnen konnten“, sagt Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. „Das ist ein wichtiger Schritt, um in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Versicherern dem anhaltenden Wachstum und der zunehmenden Internationalisierung unserer Unternehmensgruppe gerecht zu werden.“

Zu Beginn des Jahres hat Birgit Aspin die Gesamtverantwortung für das Personalmanagement des Versicherungsmaklers übernommen. Hauptaufgabe der 51-jährigen Fach- und Führungspersönlichkeit ist die Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Personalstrategie sowie die Internationalisierung der HR-Funktion. Ziel ist es, ein strategisches und zukunftsgerichtetes Personalmanagement zu etablieren, um den anhaltenden Wachstumskurs der Ecclesia Gruppe fortzusetzen und diesen effizient und effektiv zu unterstützen.

Zuletzt war Birgit Aspin als Chief People Officer und Mitglied des Vorstandes in der Unternehmensgruppe Gegenbauer, einem der führenden Gebäude- und Facility Management-Unternehmen in Deutschland, für die Bereiche HR, Health & Safety sowie Datenschutz verantwortlich. Zuvor war sie in unterschiedlichen und leitenden HR-Funktionen tätig und dies in mittelständischen und großen, teils börsennotierten internationalen Unternehmen verschiedener Branchen. Sie verfügt somit über ein großes Netzwerk, die notwendige Expertise und Führungserfahrung, um das Personalressort erfolgreich zu führen.

Mit Thomas Olaynig konnte die Ecclesia Gruppe einen ausgewiesenen Versicherungsexperten gewinnen, der über langjähriges Fach- und Führungs-Know-how verfügt. Als Leiter des Ressorts „Produkt- und Portfoliomanagement“ wird er künftig die Wachstumspläne der Unternehmensgruppe durch Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen und innovativen Produktlandschaft vorantreiben.

Aktuell ist der 42-Jährige Leiter Corporate Risk & Broking für die DACH-Region und Polen sowie Geschäftsführer der Willis Towers Watson GmbH. Davor war er von 2004 bis 2022 beim Versicherungsmakler Marsh beschäftigt, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Er ist vertraut mit dem Marktgeschehen, sehr gut vernetzt und verfügt über die notwendige Managementerfahrung, das komplexe Ressort erfolgreich zu managen.

Über die Ecclesia Holding GmbH

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.700 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 3 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ecclesia Holding GmbH
Ecclesiastraße 1-4
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 603-0
Telefax: +49 (5231) 603-197
http://www.ecclesia-gruppe.de

Ansprechpartner:
Nicole Heymann
Kommunikationsmanagerin
Telefon: +49 (5231) 603-8262
Fax: +49 (5231) 603-608262
E-Mail: nicole.heymann@ecclesia-gruppe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel