DRPG setzt globale Wachstumsstrategie fort

Die weltweit tätige Agentur für kreative Unternehmenskommunikation DRPG hat mit der erfolgreichen Übernahme der US-amerikanischen The Special Event Company einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer globalen Expansion erreicht.

Die Akquisition der renommierten Agentur für Live- und virtuelle Events ist ein strategischer Schritt nach vorne und gibt DRPG, zur der auch die in Köln ansässige DRP Germany GmbH gehört, die Möglichkeit, Kunden weltweit kreative Live- und virtuelle Erlebnisse zu bieten.

Dale Parmenter, Group CEO von DRPG, kommentierte: „Dies ist ein entscheidender Moment für die globale und nordamerikanische Expansion von DRPG. Unsere Erfolgsbilanz, der innovative Ansatz und der boomende Standort der Special Event Company im Umfeld zahlreicher Technologieunternehmen bieten uns eine solide Grundlage, um unsere Präsenz in wichtigen Märkten weiter auszubauen.“

The Special Event Company mit Sitz in North Carolina, USA, wurde von Sally Webb gegründet und ist seit mehr als 35 Jahren ein bedeutender Akteur in der Veranstaltungsbranche. Mit der Übernahme bringt die Firma nicht nur eine Fülle von Erfahrungen und Fachkenntnissen in die DRPG-Familie ein, sondern positioniert sich mit dem Know-how Zuwachs durch die kreativen Dienstleistungen von DRPG für das weitere Wachstum, sowohl auf dem nordamerikanischen als auch dem globalen Markt.

Bereits seit 1987 produziert The Special Event Company mehrfach ausgezeichnete Events und genießt seit Jahren Anerkennung als eine der Top 50 Global Event Companies. Mit ihren innovativen Eventstrategien, praxisreifen Lösungen, Studios für virtuelle Experiences sowie dem Sitz im Research Triangle Park in Apex/North Carolina nahe der boomenden Hauptstadt Raleigh bedeutet die Übernahme für DRPG den strategischen Zugang zu einem florierenden wirtschaftlichen Umfeld.

Hunter Gray, Vizepräsident von The Special Event Company, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit DRPG wird nicht nur unsere Fähigkeiten erweitern, sondern auch zu ihren ehrgeizigen Wachstumsplänen beitragen. Unser Plan ist es, gemeinsam neue Standards in der kreativen Kommunikationslandschaft zu setzen.“

The Special Event Company Gründerin Sally Webb bleibt der Firma als nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats erhalten und Matt Franks, Group Director of Events von DRPG, wird die Rolle des CEO übernehmen. Franks erklärte: „Es gibt starke Synergien zwischen den beiden Unternehmen, und die Teams sind sich kulturell sehr ähnlich. Das gibt uns die Zuversicht, dass diese Partnerschaft zum Erfolg führt und unseren Kunden die besten Live Experiences bieten wird.“

The Special Event Company ist Teil einer Reihe von Investitionen, die DRPG für 2024 geplant hat. Dagmar Mackett, Global Development Director bei DRPG und General Manager der DRP Germany GmbH zeigte sich ebenfalls hoch erfreut: „Wir freuen uns, The Special Event Company in der stetig wachsenden, globalen DRPG-Familie willkommen zu heißen. Ihre Expertise wird eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten spielen und auch unseren deutschen Kunden, die in Nordamerika eine Veranstaltung planen, einen erheblichen Mehrwert bieten.“

Über die DRP Germany GmbH

DRPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worcestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRP Germany GmbH
Niehler Straße 104
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 7161230
http://www.drpgroup.com

Ansprechpartner:
Klaus Meier
Telefon: +49 (211) 7161-230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel