Seit dem 1. Januar ist die OVAG Mitglied des Vereins Region Vogelsberg e. V. und unterstützt damit die Weiterentwicklung der Region. Gemeinsam streben die beiden Kooperationspartner eine erfolgreiche Zusammenarbeit an, „die die Region Vogelsberg langfristig in der Regionalentwicklung voranbringt“, wie die beiden OVAG-Vorstände Joachim Arnold und Oswin Veith, Landrat Manfred Görig und der Vorsitzende des Vereins Region Vogelsberg, Dr. Jens Mischak, unisono betonen

Die OVAG ist eine mittelbare Tochter des Zweckverbands Oberhessisches Versorgungsbetriebe (ZOV), zu dessen Mitgliedern auch der Vogelsbergkreis gehört. Sie versorgt in der Region Vogelsberg Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen mit Energie, erzeugt Strom und Wärme mittels erneuerbarer Energien und erbringt Serviceleistungen im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes.

Der Verein Region Vogelsberg e. V. entwickelt Initiativen und erarbeitet Strategien für den ländlichen Raum. Dort begleitet er Prozesse, initiiert und setzt Projekte um und unterstützt zukunftsorientierte Entwicklung in wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht. Ziel ist es dabei auch, die wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt der Region Vogelsberg zu erhalten, auszubauen und in sozialer und ökologischer Hinsicht zu stärken. Hierbei hilft das LEADER-Förderprogramm, ein EU-Programm der ländlichen Regionalentwicklung – kofinanziert von Bund und Ländern ein wichtiges Instrument, welches die Nutzung regionaler Potenziale fokussiert. Die Vernetzung von Akteuren und Aktivitäten in einer nachhaltigen, regionalen Entwicklung, Kooperation und Innovation sind die Kernpunkte der Förderung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel