„Alle verdienen eine warme Mahlzeit“ lautet auch in diesem Jahr das Motto, unter dem der Suppenbus durch die Stadt fährt und jeden Tag in dieser Woche warme Mahlzeiten an Bedürftige austeilt. Das Ziel ist es, damit auch auf die vielen Opfer der winterlichen Kälte aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass wirklich jeder helfen kann.
Hinter der Aktion steckt unter anderem auch das Team der Neukölln Arcaden, das heute das Ruder beim Suppenbus übernahm. Ausgegeben wurde eine leckere, selbstgekochte Gemüsesuppe – auf Wunsch gab es Geflügelwürstchen und Brötchen dazu. Verteilt wurden die Portionen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr auf dem Gelände der KUBUS gGmbH in der Teupitzer Straße in Neukölln. Mit auf dem Suppenbus waren auch der Bezirksbürgermeister Martin Hikel sowie der Bundestagsabgeordnete des Bezirks Hakan Demir.
„Die Neukölln Arcaden haben eine lange Beziehung zu KUBUS und helfen gerne mit Geldspenden, Sachspenden oder eben diesmal mit einer warmen Mahlzeit“, sagt Nadia Seniuta, die neue Centermanagerin der Neukölln Arcaden. „Wir möchten gerne ein Beispiel geben, wie wirklich jeder helfen kann. In schwierigen Zeiten ist es jedes bisschen, das hilft, und jedes Hinsehen, das zählt!“
Die Neukölln Arcaden sind im Kiez gut vernetzt und helfen seit vielen Jahren dabei, den Bezirk sauberer und lebenswerter zu gestalten, sei es mit Cleanups, mit Spendensammelaktionen, mit den „N³ Nachhaltigkeitstagen“ oder anderen Aktionen mit Organisationen und Vereinen im Kiez.
Am morgigen Donnerstag, den 25. 01. macht die „Suppe auf Achse“ halt in Pankow. Ab 13:00 Uhr wird heiße Suppe für Bedürftige an der Prenzlauer Allee ‒ am Rondell vor dem Planetarium ‒ ausgegeben. Frisch gekocht und mit Liebe ausgeteilt vom Team der Schönhauser Allee Arcaden.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Zunächst als Forum Neukölln etabliert und 2003 als Neukölln Arcaden wiedereröffnet, ist das Shoppingcenter an der Karl-Marx-Straße heute der zentrale Nahversorger in Neukölln. Ob Mode, Kosmetik, Elektronik oder Lebensmittel – in den rund 50 Shops der Neukölln Arcaden finden Anwohner und Besucher alles, was sie im Alltag brauchen. Darüber hinaus bieten die Arcaden mit dem beliebten Kunst- und Kulturdachgarten Klunkerkranich, der Stadtbibliothek Neukölln und dem Cineplex-Kino, Berlins drittgrößtem Lichtspielhaus, vielfältige Freizeitangebote. Auch Sportbegeisterte kommen im über 2.500 qm großen Fitnessstudio SuperFit Lifestyle-Club auf ihre Kosten. Die Neukölln Arcaden werden von der Unibail-Rodamco-Westfield betrieben. Für mehr Informationen zu den Neukölln Arcaden besuchen Sie bitte http://www.neukoelln-arcaden.de.
Neukölln Arcaden
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.neukoelln-arcaden.de
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de