Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Cheftrainer Eugen Polanski vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Wir waren schon bei seiner Ernennung zum U17-Trainer überzeugt davon, dass Eugen ein großes Trainer-Talent ist. Diese Einschätzung hat er durch seine Entwicklung in den letzten Jahren untermauert“, erklärt Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

„Deshalb freut es uns sehr, dass er diese Entwicklung bei Borussia fortsetzen möchte.“

Mirko Sandmöller, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, ergänzt: „Wir sind mit der Arbeit von Eugen sehr zufrieden. Dass wir durch die Vertragsverlängerung vor Beginn der Rückrunde Klarheit auf dieser wichtigen Position haben, ist hilfreich, um fokussiert daran zu arbeiten, die Mannschaft weiterzuentwickeln und dadurch in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu kommen.“

„Borussia hat mir in den letzten Jahren viel Vertrauen geschenkt, ich arbeite sehr gerne hier und möchte das Vertrauen zurückzahlen. Deswegen waren die Gespräche unkompliziert und ich bin froh, meinen Vertrag verlängert zu haben“, erklärt Polanski. „Ich weiß es zu schätzen, dass mir Borussia die Möglichkeit gegeben hat, auf einem so hohen Niveau zu arbeiten und freue mich darüber, meine Entwicklung hier fortsetzen zu können.“

Eugen Polanski, der als Spieler 54 Pflichtspiele für Borussia absolviert und zuvor alle Jugendmannschaften im FohlenStall durchlaufen hatte, kehrte ein Jahr nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn 2019 zurück zu den Fohlen. Zunächst als Trainer für den Übergang vom Nachwuchsbereich zu den Profis verantwortlich, übernahm der 37-Jährige im Oktober 2021 zusätzlich den Trainerposten der U17. Zur Saison 2022/2023 trat Polanski dann den Job als Cheftrainer der U23 an, die er in seinem ersten Jahr als Coach im Seniorenbereich auf den dritten Platz der Regionalliga West führte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Lübbo Popken
Pressesprecher
Telefon: +49 (2161) 9293-1316
E-Mail: luebbo.popken@borussia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel