2.287 Babys haben im Jahr 2023 in den Kreißsälen der KWM Missioklinik das Licht der Welt erblickt. Insgesamt 2.257 Entbindungen begleitete das Team der Geburtshilfe, darunter auch 30 Zwillingsgeburten.

Bei den Vornamen der Neugeborenen erfreuen sich die Trends der Vorjahre weiterhin großer Beliebtheit, es gibt jedoch auch einige Neuerungen in der Rangliste der 2023 meistvergebenen Namen. Bei den Mädchen ist Ella der beliebteste Vorname, gefolgt von Emma / Ema und Marie. Bei den Jungs liegt Paul vorne, gefolgt von Anton und Felix.

Das Neujahrsbaby 2024

Das erste Baby, das im Jahr 2024 in der KWM Missioklinik geboren wurde, heißt Emily. Am 1. Januar um 03:03 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Bei einer Größe von 51 Zentimetern wiegt sie 3.485 Gramm. Emily ist das erste Kind der stolzen Eltern Michelle Schmitt und Felix Klöffel aus Münnerstadt/Seubringshausen. Die kleine Emily hat sich Zeit gelassen – der errechnete Geburtstermin war kurz vor Weihnachten.

„Babyfreundlich“ entbinden

Die Geburtshilfe sowie auch die Kinderklinik des Klinikum Würzburg Mitte sind nach WHO- und UNICEF-Richtlinien als „Babyfreundliche Klinik“ zertifiziert. Das bedeutet: Neben dem hohen medizinischen Standard steht an der KWM Missioklinik von Anfang an der Aufbau einer innigen Bindung zwischen Eltern und Kind im Fokus des Geburtshilfe-Teams.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Beate Derra
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2767
E-Mail: beate.derra@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel