2023 war ein gutes Tourismusjahr. Gleichzeitig haben die Herausforderungen für die Branche nicht abgenommen. In einem Pressegespräch kommende Woche Donnerstag (21. Dezember 2023) informieren Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch und LTV SACHSEN-Präsident Jörg Markert MdL darüber, wie sich die Lage für den Tourismus im Reiseland Sachsen derzeit darstellt, und geben einen Ausblick auf die geplanten Projekte im Jahr 2024.

Pressevertreter sind herzlich zum Pressetermin eingeladen:

Termin:       Donnerstag, 21. Dezember 2023
Zeit:            10.00 Uhr
Ort:             Felix Restaurant Dresden (OG 7) Kleine Brüdergasse 5, 01067 Dresden

Über Ihr Kommen freuen wir uns!

Bitte teilen Sie uns per E-Mail unter ziesch@ltv-sachsen.de bis Dienstag, 19. Dezember 2023, mit, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen.

Über den Landestourismusverband Sachsen e.V.

Als Dachverband repräsentiert der LTV SACHSEN rund 4.500 direkte und indirekte Mitglieder aus dem gesamten Dienstleistungssektor. Die breit gefächerte Mitgliederpalette unterstützt dabei seine Aufgabe, die Interessen des mittelständisch geprägten Tourismus in Sachsen zu vertreten. Der Tourismus erwirtschaftet in Sachsen einen Jahresumsatz von 8,3 Mrd. Euro, der 181.000 Menschen Beschäftigung sichert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landestourismusverband Sachsen e.V.
Messering 8 // Haus F
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 49191-0
Telefax: +49 (351) 49191-29
http://www.ltv-sachsen.de

Ansprechpartner:
Jörg Förster
Pressesprecher
Telefon: +49 (351) 564-60620
E-Mail: presse.kt@smwk.sachsen.de
Thaddäus Ziesch
Referent Tourismuspolitik / Projektsteuerung
Telefon: +49 (170) 4810431
E-Mail: ziesch@ltv-sachsen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel