Nach dem erfolgreichen Start mit rund 13.000 Läuferinnen und Läufern in den ersten drei Wochen, darunter mehr als die Hälfte Kinder, Jugendliche und Studierende, bringt die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT auch weiterhin weihnachtliche und winterliche Stimmung in die Karlsruher Innenstadt. Während die Weihnachtsmärkte in Kürze schließen, geht das Karlsruher Wintervergnügen auf dem Schlossplatz auch über die Feiertage und den Jahreswechsel hinaus weiter: Bis zum 28. Januar öffnet die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT täglich ihre Pforten und lädt zum Schlittschuhlaufen und Stockschießen ein. Auch das kulinarische Angebot im Winterdorf mit Glühwein und winterlichen Leckereien bleibt bestehen.

Damit bietet die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT auch in den jetzt beginnenden Weihnachtsferien und im traditionell veranstaltungsärmeren Januar ein beliebtes Sport- und Freizeitangebot unter freiem Himmel für Jung und Alt. Täglich ab 10 Uhr steht die Eisbahn mit dem romantischen Rundweg unter Bäumen zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung, um 11 Uhr öffnen die sieben Bahnen zum Stockschießen und sind bereit für spannende Wettkämpfe im Freundes- und Bekanntenkreis. Auch das Stockschießen auf der Kunststofffläche wird sehr gut angenommen und übertrifft bereits jetzt die Zahlen der vergangenen Jahre – noch sind aber genügend Bahnen buchbar.

Das Rahmenprogramm der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT hat auch in den kommenden Wochen noch einige Highlights zu bieten: Zum Jahreswechsel feiern wir ein böllerfreies Beat Night Silvester Special mit den Megahits der 80er-Jahre. „die neue Welle“-DJ Thomas Brockmann sorgt für einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und lädt mit seiner besten Playlist zum Feiern ein. Kurz nach Mitternacht begrüßt eine Lasershow das neue Jahr, Leckereien und Getränke zum Anstoßen für jeden Geschmack gibt es im Winterdorf. Die Schlittschuhbahn, Stockschießarena sowie die Gastronomie im Winterdorf bleiben bis 1 Uhr morgens geöffnet. Am 18. Januar 2024 steht die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT dann unterm Regenbogen: Bei der Beat Night Pride On Ice feiern wir in Kooperation mit der legendären Partyreihe Rosapark Toleranz, Vielfalt und die Gleichberechtigung der Lebensentwürfe zu fetzigen Beats im bunten Scheinwerferlicht. Für die Beats sorgt DJane Simone, die passende Show kommt von den Travestiekünstlern Chapeau Claque. Vor Ort sind zahlreiche Akteurinnen und Akteure der Karlsruher queeren Szene und stehen für Gespräche und zum Kennenlernen zur Verfügung.
Am letzten Donnerstag der WINTERZEIT-Saison wird es dann nochmal so richtig spannend: Am 25. Januar kämpfen die Teams beim 10. Karlsruher Stockschießturnier mit Geschick, Präzision und Teamgeist um den Sieg: Den drei besten Mannschaften winken tolle Sachpreise und natürlich die beliebten Pokale. Teilnehmen können alle, die Spaß am Sport auf dem Eis haben und sich als Team zu je vier Personen anmelden – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. In der Startgebühr von 60 Euro pro Team sind neben der Ausrüstung auch der Eintritt für die Eisbahn, eine Einführung sowie ein Glühwein pro Person enthalten. Anmeldungen sind per E-Mail an info@stadtwerke-winterzeit.de möglich.

Zum Saison-Finale lädt die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT am 28. Januar 2024 von 18 bis 21 Uhr zur Beat Night Closing Party mit DJ Chris2Life ein, bevor es bis Ende November in die eisfreie Zeit geht.

Alle Infos unter www.stadtwerke-winterzeit.de

Reguläre Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag: 10:00 – 22:00 Uhr
Stockschießen: 11:00 – 22:00 Uhr
Für Schulklassen (Montag – Freitag): 08:00 – 13:00 Uhr
Gastronomie im Winterdorf: täglich ab 11:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:
Heiligabend: 10:00 – 15:00 Uhr
Weihnachtsfeiertage & Dreikönigstag: 10:00 – 22:00 Uhr
Silvester: 10:00 – 01:00 Uhr
Neujahr: 14:00 – 22:00 Uhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel