„Die Haushaltskrise der Bundesregierung erschwert die eh schon angespannte Situation dramatisch. Unsere Kundinnen und Kunden haben trotzdem fleißig gespendet, das macht uns sehr stolz“, sagt Silvan Göde, der Centermanager der Neukölln Arcaden.
Eine ganze Kiste voll Geld konnte nun offiziell an die KUBUS gGmbH übergeben werden, rund 2.200 Euro kamen zusammen. Gesammelt wird aber weiter, auch in den Neukölln Arcaden.
„Wir stehen leider wirklich vor einer echten Katastrophe und wissen nicht, wie das hier alles ab 2024 werden soll“, erzählt Siegfried Klaßen, der Geschäftsführer der KUBUS gGmbH. Durch die Haushaltskürzungen werden KUBUS und andere Träger die Hälfte ihrer sozialen Projekte verlieren, und das in Zeiten von steigendem Hilfebedarf. „Spenden aller Art sind zurzeit hilfreicher denn je; die Spende der Neukölln Arcaden hilft aktuell sehr, unsere Gäste täglich zu versorgen!“
Mehr und mehr Menschen kommen täglich in die Teupitzer Straße 39, um sich mit dem Nötigsten und mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen. Geldspenden sind besonders hilfreich, aber auch haltbare Lebensmittel (Käse, Wurst oder Aufbackbrötchen, Butter, Marmelade, Dosen usw.), Hygieneartikel, dicke Socken oder neue warme Unterwäsche werden hier sehr gerne entgegengenommen.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Zunächst als Forum Neukölln etabliert und 2003 als Neukölln Arcaden wiedereröffnet, ist das Shoppingcenter an der Karl-Marx-Straße heute der zentrale Nahversorger in Neukölln. Ob Mode, Kosmetik, Elektronik oder Lebensmittel – in den rund 50 Shops der Neukölln Arcaden finden Anwohner und Besucher alles, was sie im Alltag brauchen. Darüber hinaus bieten die Arcaden mit dem beliebten Kunst- und Kulturdachgarten Klunkerkranich, der Stadtbibliothek Neukölln und dem Cineplex-Kino, Berlins drittgrößtem Lichtspielhaus, vielfältige Freizeitangebote. Auch Sportbegeisterte kommen im über 2.500 Quadratmeter großen Fitnessstudio SuperFit Lifestyle-Club auf ihre Kosten. Die Neukölln Arcaden werden von der Unibail-Rodamco-Westfield betrieben. Für mehr Informationen zu den Neukölln Arcaden besuchen Sie bitte http://www.neukoelln-arcaden.de.
Neukölln Arcaden
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.neukoelln-arcaden.de
Candystorm PR
E-Mail: nina.brietzke@candystormpr.de