Die Vielfalt der Gesellschaft, beeinflusst durch die Globalisierung, den demografischen und gesellschaftlichen Wandel, prägt die Arbeitswelt in Deutschland. Als internationaler Verkehrsflughafen profitiert der HAJ besonders von dieser vernetzten Welt. Nun hat der HAJ die Urkunde für die „Charta der Vielfalt“ für Diversity in der Arbeitswelt erhalten.

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz.

„Jeder ist wichtig. Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. So steht es bei uns im internen Leitbild. Daher ist die Unterzeichnung der Charta nur die logische Konsequenz und Weiterentwicklung unseres Wertesystems,“ begründet Flughafen-Geschäftsführer Dr. Martin Roll das Bekenntnis zur Arbeitgebendeninitiative.

„Mit unserer Unterschrift setzen wir ein verbindliches Zeichen nach innen und außen im Sinne eines wertschätzenden und vorurteilsfreien Umfeldes für unsere Mitarbeiter, Kunden und die allgemeine Öffentlichkeit“, so Dr. Roll weiter.

Am Arbeitsmarkt ist die „Charta der Vielfalt“ ein gutes Instrument um sich zu positionieren, meint HAJ-Personalchefin Sandra Ritter: „Wir haben bereits eine ganze Menge attraktiver Benefits für unsere Mitarbeiter. Die „Charta der Vielfalt“ ergänzt diese Angebote jetzt auch auf einer ganz anderen Werteebene.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Anika Studders
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Kristin Peschel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel