Die zehnte Folge des Grünhorn-Podcasts wird ausgestrahlt. Damit festigt die Dachmarke des größten deutschen Cannabis-Netzwerkes eine weitere erfolgreiche Aufklärungsplattform und bedient die Nachfrage und das Interesse an Themen wie Qualität bei medizinischem Cannabis, Legalisierung oder auch Therapieerfolge.

Der erste Podcast wurde am 27.4. veröffentlicht, seitdem wuchs die Hörerschaft im ersten Jahr in den vierstelligen Bereich. Er erscheint auf YouTube, Apple Podcasts und Spotify. Die aktuelle, zehnte Folge wird als Doppelfolge am 05. und 08. Dezember ausgestrahlt. 

Ziel des Podcasts ist es, Patientinnen und Patienten, Ärztinnen und Ärzte, aber auch Sachverständige, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler authentisch über deren Erfahrung mit medizinischem Cannabis  zu Wort kommen zu lassen, damit Aufklärungsarbeit zu betreiben und zwischen Beteiligten zu vermitteln. Thematisiert werden daher beispielsweise die Behandlung von Krankheitsbildern, Therapieerfolge für das Berufsleben oder gar sportliche Karrieren sowie Qualität in Anbau und Verpackung. 

"Zu Gast im Podcast waren unter anderem eine Patientin mit Fibromyalgie, die dank ihrer Cannabistherapie wieder am Berufsleben teilnehmen kann, ein Chemiker aus Kanada, der die Inhaltsstoffe von Cannabis mit einem Rauchroboter untersucht, sowie ein  Paradart-Spieler, der trotz einer Behinderung nach einem schweren Motorradunfall durch die Therapie sogar an einer Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Diese Beispiele machen  Mut und klären auf. Wir sind daher sehr froh, dass unsere Hörerschaft wächst und möchten die Podcast-Reihe im nächsten Jahr unbedingt weiterführen“, erklärt Dr. rer. nat. Nadine Herwig, die als Leiterin der Grünhorn Academy, der Aufklärungs- und Weiterbildungsplattform der Grünhorn-Apotheke im Bereich des medizinischen Cannabis, auch für den Podcast verantwortlich ist.

Über die Grünhorn Academy:
Die Grünhorn-Academy ist die Aufklärungs- und Weiterbildungsplattform der Grünhorn-Apotheke im Bereich des medizinischen Cannabis. Unter der Leitung von Dr. Nadine Herwig führt sie regelmäßig Patientenbefragungen zu Beschwerdebildern, Symptomen sowie Dauer und Verlauf der Therapien durch. Das Ziel der Grünhorn-Academy ist es, fundiertes Fachwissen und aktuelle Erkenntnisse im Bereich des medizinischen Cannabis zu bündeln und als kostenfreie Wissensplattform an Patientinnen und Patienten sowie Ärztinnen und Ärzte zu vermitteln.

Über Grünhorn:
Unter der Dachmarke Grünhorn hat sich seit 2020 Deutschlands größtes Cannabis-Netzwerk entwickelt. Als führende Gesundheitsmarke im Cannabis-Sektor steht die Marke gleichermaßen für hochwertige und innovative Produkte im Bereich des medizinischen Cannabis und rezeptfreier CBD-Produkte sowie für einen optimalen Service für Patienten und Apotheken. Um dies zu gewährleisten, setzt die Marke höchste Qualitätsansprüche an die unter ihr agierenden Unternehmen sowie vertriebenen Eigenmarkenprodukte. Von der spezialisierten Cannabis-Apotheke über den Großhandel bis zum Hersteller bietet das Grünhorn-Netzwerk unter einer Marke Patienten und Kunden damit ein umfassendes Produkt- und Leistungsspektrum, auf das sie stets vertrauen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apothekerin Kirsten Fritsch e.K – Grünhorn
Paunsdorfer Allee 1
04329 Leipzig
Telefon: +49 (341) 566397-77
http://www.gruenhorn.de

Ansprechpartner:
Simon Federle
E-Mail: simon.federle@tresonus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel