Die Entfernung der invasiven Traubenkirsche, die das heimische Ökosystem gefährdet, stand auf dem Tagesprogramm. Geleitet von einer erfahrenen Forstwirtin arbeiteten alle gemeinsam und mit Eifer und Teamgeist daran, unser „Unionhilfswerk-Wäldchen“ von dieser bedrohlichen Pflanze zu befreien. Es war beeindruckend zu sehen, wie die verschiedenen Teams gemeinsam anpackten und sich für den Schutz der Natur engagierten.

Eine besondere Stärkung gab es zur Mittagszeit: Zwei Kollegen unserer Tochtergesellschaft Service Inklusiv gGmbH verwöhnten die Helfer*innen mit köstlicher Kartoffelsuppe und heißen Getränken. Diese wohlverdiente Pause diente zum Auffüllen der Energiereserven und bot eine schöne Gelegenheit für den Austausch in der engagierten Gruppe.

Die Mitmach-Aktion war ein schönes Beispiel dafür, dass gemeinsames Handeln richtig Spaß macht, und dazu noch einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat. Durch das Zusammenspiel der Teams wurde die Traubenkirsche zurückgedrängt und das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung unserer natürlichen Lebensräume gestärkt.

Nachhaltigkeit wird im Unionhilfswerk groß geschrieben

Es war ein Tag voller Zusammenhalt, Gemeinschaft und praktischer Naturschutzarbeit. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte und bin auch ein bisschen stolz auf unseren kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt.

Sind Sie beim nächsten Mal auch dabei?

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/

Ansprechpartner:
Gina Schmelter
Pressereferentin und -sprecherin, Redakteurin
Telefon: +49 (30) 42265813
E-Mail: gina.schmelter@unionhilfswerk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel