Präses Dr. Thorsten Latzel hat zu Weihnachten an die Friedensverheißung Jesu Christi erinnert. „Der Friede Gottes ist ein Frieden, der auf Hingabe und nicht auf Herrschaft beruht, auf Liebe und nicht auf Gewalt“, erklärt Latzel in seiner Weihnachtsbotschaft bei YouTube, aufgezeichnet in der Johanneskirche in Düsseldorf.
„Gott wird Mensch, damit wir das Gotteskind in uns entdecken“, sagt der Präses. Er wünsche, dass die Menschen von der Friedensbotschaft Christi berührt und selbst zu Friedensboten für andere werden. So erzähle auch die Weihnachtsgeschichte von allen in ihr auftretenden Menschen, dass sie zu Friedensboten wurden.
Info: Präses predigt bei Chistvesper
Präses Dr. Thorsten Latzel predigt am 24. Dezember in der Christvesper der Johanneskirche in 40212 Düsseldorf, Martin-Luther-Platz 39. Beginn ist um 17.30 Uhr. Die Christvesper wird überdies auf dem YouTube-Kanal der Johanneskirche live gestreamt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Evangelische Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 45620
Telefax: +49 (211) 4562490
http://www.ekir.de
Ansprechpartner:
Dr. Daniel Meier
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4562-373
E-Mail: daniel.meier@ekir.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4562-373
E-Mail: daniel.meier@ekir.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.