Der Veganuary steht in den Startlöchern! Bereits zum zehnten Mal werden Menschen weltweit dazu aufgerufen, den Januar zu nutzen, um sich einen Monat lang vegan zu ernähren. Die Frostkrone Food Group bietet – dank einer vielfältigen Auswahl an veganen Produkten – mächtig viel Genuss und Spaß im Fingerfood- und Snackformat. Für den Handel ist der Veganuary eine gute Möglichkeit, das Angebote aktionsweise zu erweitern, wenn Interesse und Nachfrage bei den Verbraucher:innen sehr hoch ist und so herauszufinden, welche Produkte auch ganzjährig einen Platz in der TK-Truhe erhalten.

„Oft können sich Verbraucher:innen noch nicht vorstellen, dass vegane Ernährung in ihren Alltag passt. Solche Aktionen sind für viele eine gute Gelegenheit, es auszuprobieren. Mit unserem umfangreichen Angebot an Fingerfood und Snacks zeigen wir, dass vegane Ernährung nicht nur richtig gut schmeckt, sondern auch schnell und einfach zubereitet werden kann“, sagt Emiel Lommen, Global Commercial Director der Frostkrone Food Group.  

Mit „Really?!“ bietet die Unternehmensgruppe eine Plant based Range, die den Wünschen von Handel und Verbraucher:innen entspricht. Hoch im Kurs stehen die veganen Meeresfrüchte, die seit kurzem das Plant based-Angebot erweitern: 

  • Die veganen Calamari sind in Geschmack und Konsistenz kaum vom Original zu unterscheiden. Mit einem knusprigen Coating umhüllt, schmecken sie als  

Fingerfood und Beilage exzellent. Ebenfalls crunchy: Die Shrimps auf pflanzlicher Basis mit zarter, aber fester Textur und delikatem Geschmack.  

  • Auch die Fish Goujons – leckere vegane Fisch-Sticks – und die krossen Chili Cheese Nuggets mit dem cremig-scharfe Mix aus veganem Käse und feurigen Chilistückchen passen zum lockeren Lifestyle der Gen Z, die gern auf tierische Produkte, aber nicht auf Geschmack und Qualität verzichtet. 

Den Partnern im Handel steht das Vertriebsteam der Frostkrone Food Group gern beratend zur Seite, um zielgruppengenau eine passende Produktauswahl zu treffen.  

„Die große Herausforderung bei der Entwicklung veganer Produkte ist, dass wir den Geschmack, die Konsistenz und das Aussehen des Originals so gut wie möglich nachempfinden wollen. Gleichzeit verzichten wir – soweit wie möglich – auf Zusatzstoffe“, erklärt Jörg Koch, Head of Innovation der Frostkrone Food Group.

Deshalb wird in der Produktentwicklung viel getestet und probiert, bevor es ein Produkt tatsächlich zur Marktreife schafft. Dazu Jörg Koch weiter: „Die veganen Shrimps sind ein sehr gutes Beispiel: Sie bestehen größtenteils aus Kartoffelstärke, schmecken so gut, dass kaum ein Unterschied zum Original feststellbar ist und sind auch im Aussehen fast identisch“ 

Denn der Anspruch der Unternehmensgruppe ist stets: Fingerfood- und Snack-Variationen, die Spaß machen und richtig lecker sind. 

Über die frostkrone Tiefkühlkost GmbH

Die Frostkrone Food Group – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.

Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Konrad-Adenauer-Str.
33397 Rietberg
Telefon: +49 (5244) 90360
Telefax: +49 (5244) 903619
http://www.frostkrone.de

Ansprechpartner:
Stefanie Kastell
Telefon: +49 (40) 855009-23
E-Mail: presse@frostkrone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel