ISO 9001:2015 gilt weltweit als anerkannter Standard im Qualitätsmanagement. Die europäische Niederlassung von Farasis Energy, Entwickler und Produzent von hochleistungsfähiger Batterietechnologie sowie Pouch-Zellen für die Elektromobilität, hat im Oktober die Urkunde durch die unabhängige Prüfstelle Bureau Veritas erhalten. Die erfolgreiche Zertifizierung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für höchste Qualitätsstandards in der Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen.

Die ISO 9001-Zertifizierung umfasst alle Geschäftsprozesse von Farasis Energy Europe. Dazu gehören Business Development, Einkauf, Finanzen, Produktentwicklung, Projektmanagement, Betrieb, Qualitätssicherung, Logistik, Personalwesen, IT, Kalibrierung und Instandhaltung. Zusätzlich wurden auch strategische Planung und After-Sales-Services einer Prüfung unterzogen. Der Auditprozess erstreckte sich über mehrere Tage. Als Ergebnis konnte die Prüfstelle keinerlei größere oder kleinere Abweichungen feststellen und bescheinigte die vorbildliche Handhabung.

„Die Zertifizierung war eines unserer Hauptziele für dieses Jahr. Wir legen sehr großen Wert auf Qualität, das wollten wir uns nun offiziell bestätigen lassen. Die gesamte Top-Managementebene war deshalb aktiv in den gesamten Prozess involviert. Die erfolgreiche Zertifizierung verdanken wir dem Engagement des gesamten Teams. Durch diese Bestrebungen ist es uns zudem möglich, die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner weiter zu steigern – was natürlich unser Hauptaugenmerk als Unternehmen ist“, so Dr. Stefan Bergold, General Manager bei Farasis Energy Europe.

„Jede Zertifizierung bedeutet für uns eine Gelegenheit zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Wir verfolgen aufmerksam die Branchentrends, insbesondere im Bereich der Automobilqualitätsstandards. In der nächsten Phase streben wir deshalb die ISO 14001-Umweltmanagementsystemzertifizierung an“, erläutert Bergold weiter.

Über Farasis Energy

Farasis Energy ist ein führender Entwickler und Produzent von hochleistungsfähiger Lithium-Ionen-Batterietechnologie sowie Pouch-Zellen für die Elektromobilität und weiteren nachhaltigen Energiespeicher-Lösungen. Das 2002 von Dr. Keith Kepler und Dr. Yu Wang in Kalifornien gegründete Unternehmen betreibt heute Forschungs- und Entwicklungszentren in China, Deutschland und den USA. Derzeit gibt es zwei Produktionsstätten in Ganzhou und Zhenjiang (China), weitere sind bis 2025 in der Entstehung mit einer geplanten Gesamtkapazität von 145 GWh/a. Mit der Gründung des Joint Ventures Siro zwischen dem türkischen Elektroautohersteller Togg und Farasis Energy entsteht auch ein neues Batteriewerk in Gemlik (Türkei), welches seit März 2023 bereits Module und Packs produziert. Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung und mit knapp 300 Patenten gestaltet Farasis Energy als Pionier die Zukunft der Elektromobilität. Zu den großen strategischen Partnern zählen neben Togg ebenfalls Unternehmen wie Mercedes-Benz und Geely.

Weitere Informationen unter www.farasis-energy.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Farasis Energy
21363 Cabot Blvd
USAHayward CA 94545
Telefon: +49 (0)7022 789 4484
https://en.farasis.com

Ansprechpartner:
Eva Türk
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (170) 934-2508
E-Mail: eva@schoesslers.com
Ilona Arnold
Marketing Manager Europa & USA
Telefon: +49 (0)7022 789 4484
E-Mail: press@farasis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel