Die Green Week ist die nachhaltige Alternative zur Black Week. Statt Konsum durch Rabatte zu fördern, setzt deuter mit der Green Week auch in diesem Jahr ein Statement in Sachen Nachhaltigkeit. deuter hat 10 % des Umsatzes aus dem Online-Verkauf in der Green Week an den gemeinnützigen Verein Patron Plasticfree Peaks gespendet – für eine Natur frei von Plastikmüll.

Verlockende Angebote und Rabatte, soweit das Auge reicht. Wenn sich die Angebote am Black Friday wieder überschlagen, sind die Schnäppchenjäger nicht mehr zu stoppen. Leider wird in dieser Zeit viel zu wenig an die Umwelt, Tiere und Menschen gedacht. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen die Green Week um – die nachhaltige Alternative zur Black Week. Das bedeutet weniger Konsum, sondern vielmehr bewusstes einkaufen und nachhaltiges handeln. Auch deuter, der Rucksack-Pionier und Schlafsackexperte, geht mit gutem Beispiel voran.

deuter spendet 10 % des Umsatzes aus dem Online-Verkauf im Zeitraum von 20. – 26.11.2022 an den gemeinnützigen Verein Parton Plasticfree Peaks, der sich für eine saubere Natur einsetzt. Insgesamt spendet deuter eine Summe von
7.000 Euro. Patron wurde 2021 gegründet und veranstaltet seitdem regelmäßig Cleanup Events (Cleanup Days und Workshops), um einen Bewusstseinswandel zu schaffen und gemeinsam mit anderen Menschen die Natur von Plastikmüll zu befreien. 2022 haben sich bereits 8.000 Menschen für die Cleanup Events angemeldet und ein Jahr später sogar doppelt so viele. 2023 fand die Cleanup Tour im Allgäu, am Bodensee, auf Sylt, am Vorarlberg, in Tirol und im Schwarzwald statt. Insgesamt wurde auf 1550 Routen und 11.562 Kilometern Müll gesammelt. Auch deuter liegt es am Herzen, das, was wir lieben für die nächsten Generationen zu bewahren.

Die Unterstützung von Patron ist nur ein kleiner Teil der deuter Nachhaltigkeitsstrategie. Denn die Vision der Bergsportmarke ist deutlich größer. deuter nennt sie „Together for 360° Responsibility“, die deuter Promise, denn sie steht für den ganzheitlichen, allumfassenden Ansatz, mit dem sie nachhaltig wirtschaften. Neben zunehmend nachhaltig produzierten Produkten legt deuter besonders viel Wert auf hohe Qualität. Sollte ein deuter Produkt aufgrund intensiver und langer Nutzung schwächeln, bietet das Gersthofener Unternehmen seinen Kund*innen einen lebenslangen Reparaturservice an.

Darüber hinaus war deuter in diesem Herbst wieder in vier verschiedenen Städten unterwegs (deuter Promise Tour) und hat Rucksäcke direkt vor Ort beim Händler repariert. Kund*innen konnten alte, in die Jahre gekommene Schmuckstücke vorbeibringen und sie vom deuter Fachpersonal wieder reparieren lassen. Neben den Kund*innen profitiert auch die Natur davon, denn mit einem langen Produktlebenszyklus leistet deuter einen großen Beitrag zum Umweltschutz bei.

Mehr Informationen zur Green Week, der deuter Nachhaltigkeitsstrategie und zur deuter Promise Tour gibt es hier:  https://www.deuter.com/de-de/verantwortung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel