Es ist wieder soweit: Die Adventszeit ist angebrochen und das Marinekommando lädt pünktlich mit dem Büro Hanse Sail am Dienstag, 12. Dezember um 19 Uhr zum traditionellen Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel in die evangelisch-lutherische Kirche in Warnemünde.

In diesem Jahr wird den großen Namen der Klassik gehuldigt – Kompositionen von Bach, Mozart oder auch Humperdinck werden im Rahmen des Konzertes erklingen. Aber auch Leroy Anderson und Udo Jürgens wird gehuldigt. Es solle unterhaltsam, besinnlich und interaktiv werden. Das Publikum soll sich auch gesanglich auf die Weihnachtszeit einstimmen können.

Tradition und Gemeinschaft

Mit den Einnahmen der Veranstaltung werden traditionell Vereine der Stadt unterstützt. In diesem kommen die Erlöse dem Förderverein Jugendschiff „Likedeeler“ e.V., dem Verein Traditionsschiff FLB 40-3 e.V. sowie der Warnemünder Kantorei und ihren Kinder- und Jugendchören zu Gute.

„Das sind allesamt großartige Initiativen in Rostock, die mit viel Leidenschaft dafür sorgen, dass Tradition erlebbar gemacht und Gemeinschaft gefördert wird. Das unterstützen wir sehr gerne“, sagt die kommissarische Leiterin des Hanse Sail Büros, Bettina Fust.

Die letzten verfügbaren Karten gibt es zum Preis von 15 Euro in der Buchhandlung Krakow in Warnemünder (Kirchenplatz 11), im Büro Hanse Sail im Rostocker Stadthafen (Warnowufer 65), an der Tourist-Info Warnemünde und Rostock (Universitätsplatz) sowie an der Abendkasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel