Echte Filmstars werden am Sonntag, 12. November, im Natureum Niederelbe erwartet. Einen roten Teppich und schicke Kleider wird es allerdings nicht zu sehen geben. Tiertrainer Andre Weseloh zeigt in zwei Vorführungen um 13 und um 15 Uhr seine Schützlinge, die schon in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen waren. Weißhaubenkakadu Sammy ist ein echter Showprofi, der zahlreiche Tricks beherrscht und sogar tanzen kann. Mutige Gäste dürfen eine Schlange streicheln oder mit einem Stinktier auf Tuchfühlung gehen. Das klingt nur im ersten Moment wenig verlockend. Stinktiere versprühen ihren penetranten „Duft“ nur, wenn sie sich bedroht fühlen.
Ganz nebenbei gibt Weseloh interessante Einblicke in die Arbeit und den Alltag als Tiertrainer. Welche Tiere er mitbringt, hängt auch immer von der Laune und Tagesform der jeweiligen Kandidaten ab. Alle seine Tiere sind sehr zahm und an Menschen gewöhnt. Starallüren sind ihnen fremd, denn außer am Filmset oder beim Fotoshooting sind sie auch regelmäßig zum Beispiel in Pflegeeinrichtungen zu Gast, um den Bewohnern den Kontakt mit Tieren zu ermöglichen.
Das Natureum Niederelbe hat im November samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.